Compose ist fertig und wird nicht mehr verändert #118

Closed
opened 2009-01-31 15:20:37 +01:00 by dennis · 5 comments

Dieses Ticket sollte geschlossen werden, wenn Compose fertig ist und nicht mehr verändert wird.

Es darf wieder geöffnet werden, wenn doch nochmal Änderungen anstehen.

Verbesserungsvorschläge für fehlende Cokos können hier gemacht werden.

Dieses Ticket sollte geschlossen werden, wenn Compose fertig ist und nicht mehr verändert wird. Es darf wieder geöffnet werden, wenn doch nochmal Änderungen anstehen. Verbesserungsvorschläge für fehlende Cokos können hier gemacht werden.
dennis added the
Tastaturbelegung
label 2009-01-31 15:20:37 +01:00

Die Entwicklung der Compose ist nicht abhängig von der Entwicklung der NEO-Tastatur und muss darum nicht abgeschlossen oder beendet werden; die Aufnahme weiterer Cokos schränkt nicht die Funktionalität bereits vorhandener ein.

Darum sollte dieses Ticket als überflüssig geschlossen werden.

Die Entwicklung der Compose ist nicht abhängig von der Entwicklung der NEO-Tastatur und muss darum nicht abgeschlossen oder beendet werden; die Aufnahme weiterer Cokos schränkt nicht die Funktionalität bereits vorhandener ein. Darum sollte dieses Ticket als überflüssig geschlossen werden.
Author

Obwohl Compose recht unabhängig von der Tastaturbelegung ist (und beispielsweise durchaus auch von einem QWERT-Nutzer genutzt werden kann), bestehen doch gewisse Abhängigkeiten. So macht eine Coko wie ♫♀♂=⚤ nur Sinn, da ♀ und ♂ auf der Neotastatur direkt tippbar sind. Unsere Compose ist also gewissermaßen schon an die Tastaturbelegung angepasst.

Jedoch macht das Einfrieren der /gesamten/ Referenz vor der Neo2-Veröffentlichung Sinn, das ist nun mal die Natur der Sache eines Release: Einen Ist-Zustand zu fixen und unter einem Namen dauerhaft verfügbar zu machen.

Schließlich wäre es durchaus denkbar, dass bei Neo3 auch die Compose grundsätzlich überarbeitet wird (bspw. dass mehr Standard-Linux-Cokos überschrieben/redefiniert werden).

Einer ständigen Weiterentwicklung von Compose auch nach der Neo2-Veröffentlichung steht überhaupt nichts entgegen und das ist auch nicht der Sinn dieses Tickets.

Aber es sollte einen Neo2-Tag im SVN geben, in dem die Referenz (=Tastaturbelegung+Compose) nicht mehr verändert wird.

Obwohl Compose recht unabhängig von der Tastaturbelegung ist (und beispielsweise durchaus auch von einem QWERT-Nutzer genutzt werden kann), bestehen doch gewisse Abhängigkeiten. So macht eine Coko wie ♫♀♂=⚤ nur Sinn, da ♀ und ♂ auf der Neotastatur direkt tippbar sind. Unsere Compose ist also gewissermaßen schon an die Tastaturbelegung angepasst. Jedoch macht das Einfrieren der /gesamten/ Referenz vor der Neo2-Veröffentlichung Sinn, das ist nun mal die Natur der Sache eines Release: Einen Ist-Zustand zu fixen und unter einem Namen dauerhaft verfügbar zu machen. Schließlich wäre es durchaus denkbar, dass bei Neo3 auch die Compose grundsätzlich überarbeitet wird (bspw. dass mehr Standard-Linux-Cokos überschrieben/redefiniert werden). Einer ständigen Weiterentwicklung von Compose auch nach der Neo2-Veröffentlichung steht überhaupt nichts entgegen und das ist auch nicht der Sinn dieses Tickets. Aber es sollte einen Neo2-Tag im SVN geben, in dem die Referenz (=Tastaturbelegung+Compose) nicht mehr verändert wird.
alex reopened this issue 2010-03-09 12:50:50 +01:00

Ich bitte noch ein bisschen Zeit, um noch letzte Änderungen an Compose zu machen. Es reicht denke ich aus, wenn man sie kurzfristiger einfriert.

Ich bitte noch ein bisschen Zeit, um noch letzte Änderungen an Compose zu machen. Es reicht denke ich aus, wenn man sie kurzfristiger einfriert.
Author

Der stabile Neo-2-Tag im SVN sollte am 28. März erfolgen, solange sollten Korrekturen auch noch möglich sein.

Der stabile Neo-2-Tag im SVN sollte am [28. März](wiki/Neo-2-Freeze) erfolgen, solange sollten Korrekturen auch noch möglich sein.

sollte jetzt erledigt sein.

sollte jetzt erledigt sein.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#118
No description provided.