Modify

Erstellt vor 9 Jahren

Geschlossen vor 7 Jahren

#118 closed Aufgabe/TODO (fixed)

Compose ist fertig und wird nicht mehr verändert

Erstellt von: dennis Verantwortlicher:
Priorität: hoch Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Tastaturbelegung/Referenz Version: 2.0 BETA
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

Dieses Ticket sollte geschlossen werden, wenn Compose fertig ist und nicht mehr verändert wird.

Es darf wieder geöffnet werden, wenn doch nochmal Änderungen anstehen.

Verbesserungsvorschläge für fehlende Cokos können hier gemacht werden.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (6)

comment:1 Geändert vor 9 Jahren durch pascal

Die Entwicklung der Compose ist nicht abhängig von der Entwicklung der NEO-Tastatur und muss darum nicht abgeschlossen oder beendet werden; die Aufnahme weiterer Cokos schränkt nicht die Funktionalität bereits vorhandener ein.

Darum sollte dieses Ticket als überflüssig geschlossen werden.

comment:2 Geändert vor 9 Jahren durch dennis

Obwohl Compose recht unabhängig von der Tastaturbelegung ist (und beispielsweise durchaus auch von einem QWERT-Nutzer genutzt werden kann), bestehen doch gewisse Abhängigkeiten. So macht eine Coko wie ♫♀♂=⚤ nur Sinn, da ♀ und ♂ auf der Neotastatur direkt tippbar sind. Unsere Compose ist also gewissermaßen schon an die Tastaturbelegung angepasst.

Jedoch macht das Einfrieren der /gesamten/ Referenz vor der Neo2-Veröffentlichung Sinn, das ist nun mal die Natur der Sache eines Release: Einen Ist-Zustand zu fixen und unter einem Namen dauerhaft verfügbar zu machen.

Schließlich wäre es durchaus denkbar, dass bei Neo3 auch die Compose grundsätzlich überarbeitet wird (bspw. dass mehr Standard-Linux-Cokos überschrieben/redefiniert werden).

Einer ständigen Weiterentwicklung von Compose auch nach der Neo2-Veröffentlichung steht überhaupt nichts entgegen und das ist auch nicht der Sinn dieses Tickets.

Aber es sollte einen Neo2-Tag im SVN geben, in dem die Referenz (=Tastaturbelegung+Compose) nicht mehr verändert wird.

comment:3 Geändert vor 8 Jahren durch martin_r

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

comment:4 Geändert vor 8 Jahren durch aleχ

  • Lösung fixed gelöscht
  • Status von closed nach reopened geändert

Ich bitte noch ein bisschen Zeit, um noch letzte Änderungen an Compose zu machen. Es reicht denke ich aus, wenn man sie kurzfristiger einfriert.

comment:5 Geändert vor 8 Jahren durch dennis

Der stabile Neo-2-Tag im SVN sollte am 28. März erfolgen, solange sollten Korrekturen auch noch möglich sein.

comment:6 Geändert vor 7 Jahren durch anonym

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von reopened nach closed geändert

sollte jetzt erledigt sein.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als closed .
Der Status der Lösung wird gelöscht. Der nächste Status wird 'reopened' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.