Tote Taste T3 funktioniert in Ubuntu nur bis Ebene 2 #139

Closed
opened 2009-05-18 23:11:39 +02:00 by andy · 3 comments

Ich habe Ubuntu 9.04 und gerade nochmal das Layout für NEO installiert mit

sudo wget http://wiki.neo-layout.org/export/1802/linux/X/de -O /usr/share/X11/xkb/symbols/de

Jetzt geht zwar auch Ebene 4, die vorher nicht ging, aber ich bekomme in normalen Gnome-Anwendungen kein ø mehr hin, weil die T3 in dieser Ebene nicht mehr funktioniert.

In Java-Anwendungen geht's lustigerweise.

Mit Compose bekomme ich es auch hin, aber das ist halt recht umständlich.

Ich brauche das relativ häufig, weil ich gerade Norwegisch lerne.

Was kann ich tun? Danke für Hilfe.

Ich habe Ubuntu 9.04 und gerade nochmal das Layout für NEO installiert mit ``` sudo wget http://wiki.neo-layout.org/export/1802/linux/X/de -O /usr/share/X11/xkb/symbols/de ``` Jetzt geht zwar auch Ebene 4, die vorher nicht ging, aber ich bekomme in normalen Gnome-Anwendungen kein ø mehr hin, weil die T3 in dieser Ebene nicht mehr funktioniert. In Java-Anwendungen geht's lustigerweise. Mit Compose bekomme ich es auch hin, aber das ist halt recht umständlich. Ich brauche das relativ häufig, weil ich gerade Norwegisch lerne. Was kann ich tun? Danke für Hilfe.
andy added the
Bug
Treiber/Linux/xkbmap
labels 2009-05-18 23:11:39 +02:00
Member

Wahrscheinlich ist die Lösung zu Deinem Problem die „Input Method“ von Gnome, die umgangen werden kann. Siehe dazu die FAQ (suche nach input method). Bitte nochmal hier melden, ob es daran lag.

Wahrscheinlich ist die Lösung zu Deinem Problem die „Input Method“ von Gnome, die umgangen werden kann. Siehe dazu die [FAQ](wiki/FAQ) (suche nach input method). Bitte nochmal hier melden, ob es daran lag.
erik closed this issue 2009-05-20 11:42:44 +02:00
erik added the
Worksforme
label 2009-05-20 11:42:44 +02:00
Member

Die Ursache scheint geklärt zu sein. Wird nun auch direkt im Artikel Tote Tasten und Compose erwähnt. Damit kann das Ticket geschlossen werden. In Ordnung?

Die Ursache scheint geklärt zu sein. Wird nun auch direkt im Artikel [Tote Tasten und Compose](wiki/Tote-Tasten-und-Compose) erwähnt. Damit kann das Ticket geschlossen werden. In Ordnung?

Die Ursache scheint geklärt zu sein. Wird nun auch direkt im Artikel Tote Tasten und Compose erwähnt. Damit kann das Ticket geschlossen werden. In Ordnung?
Dankeschön.
Allerdings gibt es unter Ubuntu die Datei .xinputrc nicht. Ich habe die Datei .profile benutzt.

> Die Ursache scheint geklärt zu sein. Wird nun auch direkt im Artikel [Tote Tasten und Compose](wiki/Tote-Tasten-und-Compose) erwähnt. Damit kann das Ticket geschlossen werden. In Ordnung? Dankeschön. Allerdings gibt es unter Ubuntu die Datei .xinputrc nicht. Ich habe die Datei .profile benutzt.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#139
No description provided.