Modify

Erstellt vor 8 Jahren

Zuletzt geändert vor 5 Jahren

#186 reopened Verbesserung

Ktouch Lektion: Deutsch (Neo2 Tastaturbelegung) vorgegriffene Buchstaben

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: sonstiges Version: 2.0 BETA
Stichworte: Ktouch, Lektionen Beobachter:

Beschreibung

Die Lektion 25 von "Deutsch (Neo2 Tastaturbelegung)" für Ktouch enthält die Buchstaben f und b welche aber erst in späteren Lektionen eingeführt werden.
Ich habe eine korrigierte Version angehängt.
Geänderte Wörter:
presslufthammer -> presse hammer
mammutbaum -> mammut traum

Anhänge (0)

Änderungshistorie (8)

comment:1 Geändert vor 8 Jahren durch kai@…

Sorry... der Dateianhang funktioniert bei mir nicht.
Ich habe noch mehr vorgegriffene Buchstaben in den Lektionen 26/27/28 entdeckt.
Muss ich einen Account haben, um die Korrekturen hochzuladen?

comment:2 Geändert vor 8 Jahren durch Schnee

Ja, die vorgegriffenen Buchstaben sind mir auch gerade aufgefallen. Meine Alternativvorschläge wären "presspatrouille" statt "presslufthammer" und "mammographie" statt "mammutbaum".

Übrigens taucht auch in Level 22 ("Sicherheitstest für w und k") das Wort "wahrnehmung" auf, obwohl der Buchstabe m zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeführt ist. Mein Alternativvorschlag wäre "wahrsagung".

comment:3 Geändert vor 8 Jahren durch reima

Zusatz: Bei Stufe 15 („Wir üben: c und h“) sollte man „chicago“ tippen, kennt aber das „o“ noch nicht.

comment:4 Geändert vor 8 Jahren durch reima

Zusatz zum Zusatz: Auch „chlor“, „code“, „chor“, „halogen“ und „hochachtung“ tauchen in Stufe 15 auf.

comment:5 Geändert vor 8 Jahren durch frank

Es gibt noch Ergänzungen (Rechtschreibfehler) von Maximilian Matthe (siehe ML 23. Feb. 2010, 8:48 Uhr):

  1. 237 an deM nagel
  2. 288 und einEN hundert euro schein
  3. 295 KonsonantEn

comment:6 Geändert vor 8 Jahren durch Schnee

In den Lektionen 26-28 taucht auch mehrmals das "f" auf, in Gestalt der Wörter "bezweifeln", "zopf" und "briefmarkensammler". Alternativvorschläge meinerseits wären z.B. "bezwingen", "pelz" und "brandschutzkasse".

comment:7 Geändert vor 8 Jahren durch martin_r

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

erledigt in r2273.

comment:8 Geändert vor 7 Jahren durch Mike

  • Lösung fixed gelöscht
  • Status von closed nach reopened geändert

Neu geöffnet, weil in Stufe 16 („Sicherheitstest für c und h“) immer noch folgende Wörter mit o vorkommen obwohl o erst in der nächsten Stufe eingeführt wird:
doll toll code halogen chicago chlor chor hochachtung oder ohne dort halogenlicht (Zeilen 224-235)

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als reopened .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.