Ktouch Lektion: Deutsch (Neo2 Tastaturbelegung) vorgegriffene Buchstaben #186

Open
opened 2010-01-04 08:14:04 +01:00 by anonymous · 8 comments

Die Lektion 25 von "Deutsch (Neo2 Tastaturbelegung)" für Ktouch enthält die Buchstaben f und b welche aber erst in späteren Lektionen eingeführt werden.
Ich habe eine korrigierte Version angehängt.
Geänderte Wörter:
presslufthammer -> presse hammer
mammutbaum -> mammut traum

Die Lektion 25 von "Deutsch (Neo2 Tastaturbelegung)" für Ktouch enthält die Buchstaben f und b welche aber erst in späteren Lektionen eingeführt werden. Ich habe eine korrigierte Version angehängt. Geänderte Wörter: presslufthammer -> presse hammer mammutbaum -> mammut traum
anonymous added the
Verbesserung
label 2010-01-04 08:14:04 +01:00

Sorry... der Dateianhang funktioniert bei mir nicht.
Ich habe noch mehr vorgegriffene Buchstaben in den Lektionen 26/27/28 entdeckt.
Muss ich einen Account haben, um die Korrekturen hochzuladen?

Sorry... der Dateianhang funktioniert bei mir nicht. Ich habe noch mehr vorgegriffene Buchstaben in den Lektionen 26/27/28 entdeckt. Muss ich einen Account haben, um die Korrekturen hochzuladen?

Ja, die vorgegriffenen Buchstaben sind mir auch gerade aufgefallen. Meine Alternativvorschläge wären "presspatrouille" statt "presslufthammer" und "mammographie" statt "mammutbaum".

Übrigens taucht auch in Level 22 ("Sicherheitstest für w und k") das Wort "wahrnehmung" auf, obwohl der Buchstabe m zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeführt ist. Mein Alternativvorschlag wäre "wahrsagung".

Ja, die vorgegriffenen Buchstaben sind mir auch gerade aufgefallen. Meine Alternativvorschläge wären "presspatrouille" statt "presslufthammer" und "mammographie" statt "mammutbaum". Übrigens taucht auch in Level 22 ("Sicherheitstest für w und k") das Wort "wahrnehmung" auf, obwohl der Buchstabe m zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingeführt ist. Mein Alternativvorschlag wäre "wahrsagung".

Zusatz: Bei Stufe 15 („Wir üben: c und h“) sollte man „chicago“ tippen, kennt aber das „o“ noch nicht.

Zusatz: Bei Stufe 15 („Wir üben: c und h“) sollte man „chicago“ tippen, kennt aber das „o“ noch nicht.

Zusatz zum Zusatz: Auch „chlor“, „code“, „chor“, „halogen“ und „hochachtung“ tauchen in Stufe 15 auf.

Zusatz zum Zusatz: Auch „chlor“, „code“, „chor“, „halogen“ und „hochachtung“ tauchen in Stufe 15 auf.

Es gibt noch Ergänzungen (Rechtschreibfehler) von Maximilian Matthe (siehe ML 23. Feb. 2010, 8:48 Uhr):

  1. 237 an deM nagel
    Z. 288 und einEN hundert euro schein
    Z. 295 KonsonantEn
Es gibt noch Ergänzungen (Rechtschreibfehler) von Maximilian Matthe (siehe ML 23. Feb. 2010, 8:48 Uhr): 1. 237 an deM nagel Z. 288 und einEN hundert euro schein Z. 295 KonsonantEn

In den Lektionen 26-28 taucht auch mehrmals das "f" auf, in Gestalt der Wörter "bezweifeln", "zopf" und "briefmarkensammler". Alternativvorschläge meinerseits wären z.B. "bezwingen", "pelz" und "brandschutzkasse".

In den Lektionen 26-28 taucht auch mehrmals das "f" auf, in Gestalt der Wörter "bezweifeln", "zopf" und "briefmarkensammler". Alternativvorschläge meinerseits wären z.B. "bezwingen", "pelz" und "brandschutzkasse".

erledigt in r2273.

erledigt in r2273.
Mike1 reopened this issue 2010-07-10 13:37:34 +02:00
Member

Neu geöffnet, weil in Stufe 16 („Sicherheitstest für c und h“) immer noch folgende Wörter mit o vorkommen obwohl o erst in der nächsten Stufe eingeführt wird:
doll toll code halogen chicago chlor chor hochachtung oder ohne dort halogenlicht (Zeilen 224-235)

Neu geöffnet, weil in Stufe 16 („Sicherheitstest für c und h“) immer noch folgende Wörter mit o vorkommen obwohl o erst in der nächsten Stufe eingeführt wird: doll toll code halogen chicago chlor chor hochachtung oder ohne dort halogenlicht (Zeilen 224-235)
qwertfisch added the
Lernen
label 2020-06-21 01:57:04 +02:00
Mike1 was assigned by qwertfisch 2022-10-05 23:49:41 +02:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
7 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#186
No description provided.