Fedora 13 und neo : installiere_neo Skript geht nicht. #219

Closed
opened 2010-06-04 14:00:58 +02:00 by l.lange.berlin · 1 comment

wenn ich das Skript aufrufe bekomme ich folgenden Fehler :
llange@claw ~]$ . neo/starte_neo
Die Belegung wird nun auf Neo geändert…
/home/llange/neo/asdf: line 140: numlockx: command not found
Fehler beim setzen des Status von NumLock.
Sehr wahrscheinlich ist das Programm ›numlockx‹ nicht installiert.
Installieren Sie es, um diese Meldung zukünftig zu vermeiden.
Bitte jetzt NumLock von Hand auf aus schalten und Enter drücken um fortzufahren…

Das System scheint älter zu sein, weiche auf neo_de_alternative aus.
Das Laden der Xmodmap kann einige Sekunden dauern…
X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation)

Major opcode of failed request: 118 (X_SetModifierMapping)
Value in failed request: 0x17
Serial number of failed request: 86
Current serial number in output stream: 86
Fehler beim Laden der Xmodmap /home/llange/neo/neo_de_alternative.xmodmap.
Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden.

--> Das System ist sicher nicht älter ...

wenn ich das Skript aufrufe bekomme ich folgenden Fehler : llange@claw ~]$ . neo/starte_neo Die Belegung wird nun auf Neo geändert… /home/llange/neo/asdf: line 140: numlockx: command not found Fehler beim setzen des Status von NumLock. Sehr wahrscheinlich ist das Programm ›numlockx‹ nicht installiert. Installieren Sie es, um diese Meldung zukünftig zu vermeiden. Bitte jetzt NumLock von Hand auf aus schalten und Enter drücken um fortzufahren… Das System scheint älter zu sein, weiche auf neo_de_alternative aus. Das Laden der Xmodmap kann einige Sekunden dauern… X Error of failed request: BadValue (integer parameter out of range for operation) > Major opcode of failed request: 118 (X_SetModifierMapping) > Value in failed request: 0x17 > Serial number of failed request: 86 > Current serial number in output stream: 86 Fehler beim Laden der Xmodmap /home/llange/neo/neo_de_alternative.xmodmap. Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden. --> Das System ist sicher nicht älter ...
l.lange.berlin added the
Bug
label 2010-06-04 14:00:58 +02:00
erik closed this issue 2010-06-04 22:05:11 +02:00
erik added the
Duplikat
label 2010-06-04 22:05:11 +02:00
Member

Fehler ist schon bekannt. Siehe Ticket #189.

Die Lösung dort funktioniert zwar, ist aber nicht zufriedenstellend. Also bitte dort Verbesserungsvorschläge anbringen.

Fehler ist schon bekannt. Siehe Ticket #189. Die Lösung dort funktioniert zwar, ist aber nicht zufriedenstellend. Also bitte dort Verbesserungsvorschläge anbringen.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#219
No description provided.