„∃“ schreiben funktioniert nicht #247

Closed
opened 2011-01-17 17:02:35 +01:00 by gk230-buggy · 2 comments

Moin,

Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an. Dieses Problem besteht sowohl im virtueen Terminal als auch im xserver. Im Terminal wird außerdem statt „∈“ ein „o“ ausgespuckt, aber insbesondere „∀“, „∈“ im xserver und die übrigen Belegungen der Taste „E“ funktionieren.

Sowohl in .../symbols/de als auch in .../keymaps/.../neo.map.gz steht eine Zeile, die der „E“-Taste das Zeichen „U(+)2203“ zuweist.

Die Neo-Version müsste in beiden Fällen 2.0 Final sein, der Header des Neo-Blocks in .../symbols/de sagt jedenfalls unter anderem

  • German Neo-Layout Version 2
  • Revision, Date

Ich habe ein Gentoo-System mit X.Org 1.9.2 und awesome 3.4.4 als Windowmanager.

Grüße,
gk230

PS: Es würde mich nicht wundern, wenn der Fehler nicht in Neo ist, aber ich weiß nicht, wie ich das diagnostizieren kann.

Moin, Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an. Dieses Problem besteht sowohl im virtueen Terminal als auch im xserver. Im Terminal wird außerdem statt „∈“ ein „o“ ausgespuckt, aber insbesondere „∀“, „∈“ im xserver und die übrigen Belegungen der Taste „E“ funktionieren. Sowohl in .../symbols/de als auch in .../keymaps/.../neo.map.gz steht eine Zeile, die der „E“-Taste das Zeichen „U(+)2203“ zuweist. Die Neo-Version müsste in beiden Fällen 2.0 Final sein, der Header des Neo-Blocks in .../symbols/de sagt jedenfalls unter anderem * German Neo-Layout Version 2 * $Revision$, $Date$ Ich habe ein Gentoo-System mit X.Org 1.9.2 und awesome 3.4.4 als Windowmanager. Grüße, gk230 PS: Es würde mich nicht wundern, wenn der Fehler nicht in Neo ist, aber ich weiß nicht, wie ich das diagnostizieren kann.
gk230-buggy added the
Bug
label 2011-01-17 17:02:35 +01:00

Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an.

Vermutlich ist es ein Hardwareproblem. Falls du nicht sicher bist, dass deine Tastatur „n-key rollover“ kann, probiere verschiedene Kombinationen rechter und linker Mod3- und Mod4-Taste in Verbindung mit e aus. Wenn eine davon klappt ist deine Tastatur schuld.

> Ich habe gerade festgestellt, dass ich kein „∃“ tippen kann. Wenn ich es versuche, kommt in xev nichts an. Vermutlich ist es ein Hardwareproblem. Falls du nicht sicher bist, dass deine Tastatur „n-key rollover“ kann, probiere verschiedene Kombinationen rechter und linker Mod3- und Mod4-Taste in Verbindung mit e aus. Wenn eine davon klappt ist deine Tastatur schuld.
anonymous added the
Invalid
label 2011-01-31 20:43:28 +01:00

Hardwareproblem.

Hardwareproblem.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#247
No description provided.