[kbdneo2] Compose-Kombinationen unvollständig #25

Closed
opened 2008-08-29 09:38:57 +02:00 by florian · 6 comments

Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden

Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden
florian added the
Treiber/Windows/kbdneo
label 2008-08-29 09:38:57 +02:00
florian changed title from Compose-Kombinationen unvollständig to [AHK und kbdneo2] Compose-Kombinationen unvollständig 2008-09-11 08:46:39 +02:00
Author

==Zwischenstand:==
kbdneo: alle Kombinationen die mit Kompose + Taste1 + Taste2 gebildet werden (ca. 1100 Stück). Noch keine Kombinationen mit mehr als 2 Tasten.
AHK: ca. 200 Kombinationen, allerdings schon die wichtigsten.

==Zwischenstand:== **kbdneo:** alle Kombinationen die mit Kompose + Taste1 + Taste2 gebildet werden (ca. 1100 Stück). Noch keine Kombinationen mit mehr als 2 Tasten. **AHK:** ca. 200 Kombinationen, allerdings schon die wichtigsten.
martin_r changed title from [AHK und kbdneo2] Compose-Kombinationen unvollständig to [kbdneo2] Compose-Kombinationen unvollständig 2008-09-15 03:22:18 +02:00

==Zwischenstand:== AHK: alle=2825 Kombinationen. Noch keine Kombinationen mit mehr als 3 Tasten (muss noch angepasst werden).

==Zwischenstand:== AHK: alle=2825 Kombinationen. Noch keine Kombinationen mit mehr als 3 Tasten (muss noch angepasst werden).

Replying to florian:

Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden

Hallo zusammen,

ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen?

Replying to [florian](./issues/25): > Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden Hallo zusammen, ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen?
Author

Replying to florian:

Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden

Das ist uralt. Im kbdneo sind über 3000 Compose-Kombinationen hinterlegt. Ich schließe das Ticket

Hallo zusammen,

ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen?

Nein, Zeichenstrings können nicht ausgegeben werden. Die Kombinationen beschränken sich auf »♫, Taste1, Taste2« und ganz ganz wenige Kombinationen mit »♫, 1, 2, 3« (kbdneo).

> Replying to [florian](./issues/25): > > Es sind noch kaum Compose-kombinationen sowohl im AHK- als auch im kbdneo2-Treiber vorhanden Das ist uralt. Im kbdneo sind über 3000 Compose-Kombinationen hinterlegt. Ich schließe das Ticket > Hallo zusammen, > > ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen? Nein, Zeichenstrings können nicht ausgegeben werden. Die Kombinationen beschränken sich auf »♫, Taste1, Taste2« und ganz ganz wenige Kombinationen mit »♫, 1, 2, 3« (kbdneo).

Hallo zusammen,

ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen?

Nein, Zeichenstrings können nicht ausgegeben werden. Die Kombinationen beschränken sich auf »♫, Taste1, Taste2« und ganz ganz wenige Kombinationen mit »♫, 1, 2, 3« (kbdneo).

Ich sehe hier zwei unterschiedliche Themen: Mehrere Zeichen auf ein Mal ausgeben, und mehrere Zeichen bis zum Compose tippen.

Im Neo-vars (AHK) ist es sehr wohl möglich, mehr als ein/zwei/… Zeichen als Reaktion auf ein Coco auszugeben. Desgleichen gibt es keine konkrete Beschränkung bei der Anzahl der für das Coco zu tippenden Tasten.

> > > Hallo zusammen, > > > > ist es möglich, mehr als 4 Tasten auf einmal durch die Composefunction zu tippen? > > Nein, Zeichenstrings können nicht ausgegeben werden. Die Kombinationen beschränken sich auf »♫, Taste1, Taste2« und ganz ganz wenige Kombinationen mit »♫, 1, 2, 3« (kbdneo). Ich sehe hier zwei unterschiedliche Themen: Mehrere Zeichen auf ein Mal ausgeben, und mehrere Zeichen bis zum Compose tippen. Im Neo-vars (AHK) ist es sehr wohl möglich, mehr als ein/zwei/… Zeichen als Reaktion auf ein Coco auszugeben. Desgleichen gibt es keine konkrete Beschränkung bei der Anzahl der für das Coco zu tippenden Tasten.
Author

Beim Ticket geht es um die Anzahl der im kbdneo hinterlegten Kombinationen. Für andere Sachen neues Ticket öffnen.

Die Anzahl der Tasten für ein Coco ergibt sich aus der Tatsache, dass MS-Treiber gar kein Compose vorsehen und ich die Beschränkung durch kreatives verketten von Toten Tasten überwunden habe. Bei längeren Kombinationen gibt es Kollisionen, da auch jeder Zwischenschritt eindeutig sein muss und ein valides Unicode-Zeichen sein muss.

Beim Ticket geht es um die Anzahl der im kbdneo hinterlegten Kombinationen. Für andere Sachen neues Ticket öffnen. Die Anzahl der Tasten für ein Coco ergibt sich aus der Tatsache, dass MS-Treiber gar kein Compose vorsehen und ich die Beschränkung durch kreatives verketten von Toten Tasten überwunden habe. Bei längeren Kombinationen gibt es Kollisionen, da auch jeder Zwischenschritt eindeutig sein muss und ein valides Unicode-Zeichen sein muss.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#25
No description provided.