Fixieren fixiert auch QWERTZ #254

Closed
opened 2011-03-17 16:51:21 +01:00 by jochen.kiene · 4 comments

Wenn ich Ebene 4 fixiere, arbeitet der Treiber arbeitet selbst noch weiter, wenn ich QWERTZ einstelle, dann sind z. B. die Pfeiltasten auf Ebene 4 noch aktiv (aber die Symbole erscheinen nicht). Könnte natürlich auch sein, dass das an meiner Tastatur liegt. Ich arbeite mit 7 x64.

Wenn ich Ebene 4 fixiere, arbeitet der Treiber arbeitet selbst noch weiter, wenn ich QWERTZ einstelle, dann sind z. B. die Pfeiltasten auf Ebene 4 noch aktiv (aber die Symbole erscheinen nicht). Könnte natürlich auch sein, dass das an meiner Tastatur liegt. Ich arbeite mit 7 x64.
jochen.kiene added the
Bug
Treiber/Windows/kbdneo
labels 2011-03-17 16:51:21 +01:00
florian added the
Invalid
label 2011-03-17 17:06:21 +01:00

Siehe meinen Kommentar bei Ticket #253.
Das ist Windows-Design und kein Bug.

Siehe meinen Kommentar bei Ticket #253. Das ist Windows-Design und kein Bug.
jochen.kiene removed the
Invalid
label 2011-03-18 18:09:12 +01:00
Author

Nein, ich bin trotzdem noch der Meinung, dass das ein Bug ist: Auch wenn ich nicht Neo ausgewählt habe und [AltGr] + [<] drücke (wäre in Neo der Lock von Ebene 4) fixiert er die Ebene, ich muss also | immer doppelt schreiben und einmal entfernen. Ich kann ja verstehen, dass der Lock drinbleibt, wenn ich das Tastaturlayout entferne, aber ich kann nicht verstehen, dass der Lock entsteht, wenn ich auf QWERTZ schreibe.

Nein, ich bin trotzdem noch der Meinung, dass das ein Bug ist: Auch wenn ich nicht Neo ausgewählt habe und [AltGr] + [<] drücke (wäre in Neo der Lock von Ebene 4) fixiert er die Ebene, ich muss also | immer doppelt schreiben und einmal entfernen. Ich kann ja verstehen, dass der Lock drinbleibt, wenn ich das Tastaturlayout entferne, aber ich kann nicht verstehen, dass der Lock entsteht, wenn ich auf QWERTZ schreibe.

Das ist leider beim Autohotkey aus so (AFAIK auch beim neo-vars). Das Skript bleibt aktiv, auch wenn sich die Eingabesprache/-layout ändert. Beim Umschalten von Neo2 auf QWERTZ bitte auch den AHK-Zusatztreiber deaktivieren oder beenden.

Das ist leider beim Autohotkey aus so (AFAIK auch beim neo-vars). Das Skript bleibt aktiv, auch wenn sich die Eingabesprache/-layout ändert. Beim Umschalten von Neo2 auf QWERTZ bitte auch den AHK-Zusatztreiber deaktivieren oder beenden.
florian added the
Wontfix
label 2012-02-07 08:58:53 +01:00
florian reopened this issue 2012-02-07 09:01:36 +01:00
florian removed the
Wontfix
label 2012-02-07 09:01:36 +01:00
florian added the
Invalid
label 2012-02-07 09:01:40 +01:00

hier http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644991%28v=vs.85%29.aspx und http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644990%28v=vs.85%29.aspx und http://www.autohotkey.com/forum/post-170005.html#170005 steht, wie man mit AutoHotKey einen Layoutwechsel mitbekommen kann. Ich werde schauen, dass ich in meinen heraufziehenden neo-vars-Verbesserungen auch eine Layoutwechsel-Erkennung einbaue.

Sobald der Weg für diese Lösung ausgetüftelt ist, könnte man also dieses Ticket wieder öffnen (man könnte es natürlich auch jetzt schon machen, aber das geht mich nix an).

– Mœsi

hier [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644991%28v=vs.85%29.aspx](http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644991%28v=vs.85%29.aspx) und [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644990%28v=vs.85%29.aspx](http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms644990%28v=vs.85%29.aspx) und [http://www.autohotkey.com/forum/post-170005.html#170005](http://www.autohotkey.com/forum/post-170005.html#170005) steht, wie man mit AutoHotKey einen Layoutwechsel mitbekommen kann. Ich werde schauen, dass ich in meinen heraufziehenden neo-vars-Verbesserungen auch eine Layoutwechsel-Erkennung einbaue. Sobald der Weg für diese Lösung ausgetüftelt ist, könnte man also dieses Ticket wieder öffnen (man könnte es natürlich auch jetzt schon machen, aber das geht mich nix an). – Mœsi
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#254
No description provided.