Modify

Erstellt vor 7 Jahren

Geschlossen vor 6 Jahren

#261 closed Fehler/Defekt (fixed)

Ebene 5: Bra ⟨ und Ket ⟩ ergeben ‹ und ›

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: hoch Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Treiber: Linux – Xmodmap Version: 2.0 Final
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

Der Fehler ist sowohl in der aktuellen Xmodmap-Version als auch in der von Kubuntu 10.10 mitgelieferten globalen Version enthalten. Andere Versionen konnte ich nicht überprüfen.
Laut Aufsteller und Kommentaren in der Xmodmap sollte die Tasten 8 und 9 auf Ebene 5 mit den Zeichen Bra ⟨ (U27E8) und Ket ⟩ (U27E9) belegt sein. Es erscheinen aber die Zeichen ‹ (U2039) und › (U203A), die schon auf den Tasten 5 und 4, Ebene 3 liegen.
Die in der Xmodmap für Bra und Ket verwendeten Wörter ({left,right}anglebracket) sind wohl nicht ⟨⟩, sondern ‹› zugeordnet.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 6 Jahren durch pascal

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

Ist korrigiert, verhält sich nun wie die xkbmap

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als closed .
Der Status der Lösung wird gelöscht. Der nächste Status wird 'reopened' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.