Ebene 5: Bra ⟨ und Ket ⟩ ergeben ‹ und › #261

Closed
opened 2011-04-21 17:20:07 +02:00 by anonymous · 1 comment

Der Fehler ist sowohl in der aktuellen Xmodmap-Version als auch in der von Kubuntu 10.10 mitgelieferten globalen Version enthalten. Andere Versionen konnte ich nicht überprüfen.
Laut Aufsteller und Kommentaren in der Xmodmap sollte die Tasten 8 und 9 auf Ebene 5 mit den Zeichen Bra ⟨ (U27E8) und Ket ⟩ (U27E9) belegt sein. Es erscheinen aber die Zeichen ‹ (U2039) und › (U203A), die schon auf den Tasten 5 und 4, Ebene 3 liegen.
Die in der Xmodmap für Bra und Ket verwendeten Wörter ({left,right}anglebracket) sind wohl nicht ⟨⟩, sondern ‹› zugeordnet.

Der Fehler ist sowohl in der aktuellen Xmodmap-Version als auch in der von Kubuntu 10.10 mitgelieferten globalen Version enthalten. Andere Versionen konnte ich nicht überprüfen. Laut Aufsteller und Kommentaren in der Xmodmap sollte die Tasten 8 und 9 auf Ebene 5 mit den Zeichen Bra ⟨ (U27E8) und Ket ⟩ (U27E9) belegt sein. Es erscheinen aber die Zeichen ‹ (U2039) und › (U203A), die schon auf den Tasten 5 und 4, Ebene 3 liegen. Die in der Xmodmap für Bra und Ket verwendeten Wörter ({left,right}anglebracket) sind wohl nicht ⟨⟩, sondern ‹› zugeordnet.
anonymous added the
Bug
Treiber/Linux/xmodmap
labels 2011-04-21 17:20:07 +02:00

Ist korrigiert, verhält sich nun wie die xkbmap

Ist korrigiert, verhält sich nun wie die xkbmap
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#261
No description provided.