Layout für Tastenaufkleber #262

Open
opened 2011-04-26 01:05:49 +02:00 by Stefan · 1 comment

Hallo Neo-Team,

super Projekt ;)

Leider konnte ich mich mit keiner "Aufkleber-Vorlage" wirklich anfreunden. Die Neo-Vorlage ist sehr bunt mit verwirrenden Pfeilen. Die Neo2 6er Block.pdf ist schon viel besser und auch die Mod Tasten lassen sich besser deuten. Einziges Manko hier ist, dass alle Ebenen gleich groß sind.

Mein Vorschlag wäre die 1. Ebene (und 2. falls nötig) in groß darzustellen und alle weiteren Ebenen in die Ecken zu setzen. Ähnlich wie in der Neo-Vorlage allerdings mit Ebene 2 über Ebene 1 (so wie im Standard QWERTZ-Layout)
Mod3 könnte als Dreieck (zusätzlicher Bezug auf 3) dargestellt werden und verweist auf die linke obere Ecke (aber auch oben recht und unten links).
Mod4 ist ein Viereck und verweist nach unten (Baseline oder so).

Vielleicht ist je ein Layouter unter euch, der sich der Idee annimmt bzw. das als Denkanstoß nutzen kann ;)

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Stefan

Hallo Neo-Team, super Projekt ;) Leider konnte ich mich mit keiner "Aufkleber-Vorlage" wirklich anfreunden. Die Neo-Vorlage ist sehr bunt mit verwirrenden Pfeilen. Die Neo2 6er Block.pdf ist schon viel besser und auch die Mod Tasten lassen sich besser deuten. Einziges Manko hier ist, dass alle Ebenen gleich groß sind. Mein Vorschlag wäre die 1. Ebene (und 2. falls nötig) in groß darzustellen und alle weiteren Ebenen in die Ecken zu setzen. Ähnlich wie in der Neo-Vorlage allerdings mit Ebene 2 über Ebene 1 (so wie im Standard QWERTZ-Layout) Mod3 könnte als Dreieck (zusätzlicher Bezug auf 3) dargestellt werden und verweist auf die linke obere Ecke (aber auch oben recht und unten links). Mod4 ist ein Viereck und verweist nach unten (Baseline oder so). Vielleicht ist je ein Layouter unter euch, der sich der Idee annimmt bzw. das als Denkanstoß nutzen kann ;) Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße Stefan
Stefan added the
Verbesserung
Tastaturbelegung
labels 2011-04-26 01:05:49 +02:00

Beispiel fuer Tastenaufkleber

Beispiel fuer Tastenaufkleber
qwertfisch added the
Diskussion
label 2020-06-20 21:40:43 +02:00
qwertfisch added the
Lernen
label 2020-06-20 21:42:10 +02:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#262
No description provided.