Modify

Erstellt vor 7 Jahren

Geschlossen vor 7 Jahren

#264 closed Fehler/Defekt (wontfix)

Windows: Keypad: Mod2 und Mod4 vertauscht

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Treiber: Windows – Kbdneo Version: 2.0 Final
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

Unter Windows sind für die Tasten auf dem Ziffernblock Mod2 und Mod4 vertauscht.

Laut Referenz und Aufsteller ergibt beispielsweise Shift+KP_2 ♥ und Mod4+KP_2 entspricht Cursor-Down, in der Praxis ist es umgekehrt.

Ich finde das Verhalten gar nicht mal schlecht, da es (bzgl. Shift) identisch mit dem anderer Tastaturbelegungen (bei aktivem NUMLOCK) entspricht, es stört allerdings, dass Referenz und Aufsteller etwas anderes sagen...

Anhänge (0)

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 7 Jahren durch florian

  • Lösung auf wontfix gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

Ist beabsichtigt. Dies ermöglicht, dass diee Numpad-Cursor-Tasten auch ohne AHK-Erweiterung funktionieren. Den Gewinn an nativer Unterstützung finde ich persönlich besser als die strikte Treue zu Referenz.

Auf dem Numpad sind die Ebenen 1, 4, 3 und 2 (in dieser Reihenfolge) umgesetzt.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als closed .
Der Status der Lösung wird gelöscht. Der nächste Status wird 'reopened' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.