Modify

Erstellt vor 6 Jahren

Zuletzt geändert vor 6 Jahren

#282 new Fehler/Defekt

regolith

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Stichworte: Numlock Beobachter:

Beschreibung

Immer wenn ich den AHK Treiber starte schaltet sich der Numlock an, beim Beenden wieder aus.
Wenn Numlock vor dem Starten von Neo an ist, bleibt er auch nach dem Starten von Neo an, nach dem Beenden ebenfalls.
Das man Numlock nach dem Starten von Neo nicht ein und ausmachen kann ist ja anscheinend gewollt.

Das hat mich bis jetzt nicht gestört, allerdings ist bei meiner aktuellen Tastatur der Nummernblock in die Tastatur integriert, wie bei Laptops.

Wie kann ich Numlock nachträglich ausstellen, oder verhindern das er beim starten von Neo aktviert wird?

Anhänge (0)

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 6 Jahren durch schubi@…

Denn Nummernblock bzw. dessen Umschaltung gibt es in NEO ja nicht.
Wenn dein Laptop bei aktiviertem Numlock ohne zusätzliches Fn Zahlen ausgibt, sollte es eine Hardware-Numlock-Option im BIOS geben, die du deaktivieren musst.

Gruß,
Schubi

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.