Modify

Erstellt vor 6 Jahren

Zuletzt geändert vor 6 Jahren

#287 new Fehler/Defekt

Eclipse: Statt Strg + Modifier + Taste wird Strg + Taste geschickt

Erstellt von: Angizia Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Treiber: Linux – Xmodmap Version: 2.0 Final
Stichworte: eclipse Shortcut mod3 Beobachter:

Beschreibung

Unter Ubuntu 11.10 und Eclipse Indigo und aktuellen Neo2, funktionieren die Shortcuts die Ebene 3 benötigen nicht.
(Ähnlich Ticket 57)

Statt Strg+/ (also strg+mod3+i) erkennt eclipse nur strg+i.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (8)

comment:1 Geändert vor 6 Jahren durch anonym

Um 2-key-rollover-Probleme auszuschließen: Funktioniert die Tastenkombination, wenn du die Mod3-Taste, die Strg-Taste oder beide von der anderen Seite der Tastatur nimmst?

comment:2 Geändert vor 6 Jahren durch anonym

Nein dann geht es auch nicht.
Vielleicht kann auch einfach eclipse nicht damit umgehen, weil bei anderen Programmen funktioniert die Mod3 Taste ganz normal.

comment:3 Geändert vor 6 Jahren durch annette.volz@…

Hallo,

bei mir geht "Neo 2.0 r2358-r2231" mit Eclipse, Java 7 und Win 7 zusammen.
Ich starte Neo mit dem AHK-Treiber (NeoVars).

LG Annette

comment:4 Geändert vor 6 Jahren durch angizia

benützt du eclipse 64bit oder 32bit?
Zumindens mit 64bit hab ich bei win7 das gleiche Problem.

Habe aber etwas neues herausgefunden. Der Shortcut ist in Eclipse als "strg+/" definiert. Wenn ich nun "strg+mod3+7" drücke, wird der shortcut ausgeführt.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Shortcuts wie "strg+#" auszuführen (für git-commit)...

comment:5 Geändert vor 6 Jahren durch annette.volz@…

Ich benutze Win7 64bit.

Was für einen Shortcut meinst du?

comment:6 Geändert vor 6 Jahren durch angizia

den zum auskommentieren

comment:7 Geändert vor 6 Jahren durch annette.volz@…

Da nehme ich einfach Strg+ganz normale 7.
Bisher hat es mir gereicht, dass ich die Zeichen, die ich benötigt habe, schreiben konnte.

comment:8 Geändert vor 6 Jahren durch wettstein509@…

Falls der von Oliver auf der Mailingliste vorgeschlagene Java-Patch nicht hilft, kannst du http://wettstae.home.solnet.ch/neo.sh.gz mit der Option -szd ausprobieren. Zumindest Ctrl+/ sollte damit funktionieren. Mit dem neueren AdNW.sh.gz gehen noch ein paar Shortcuts mehr, aber dort ist kein Neo 2 mehr dabei.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.