AHK Ergänzung für Kbdneo Fehler: Keine Bildschirmtastatur oder Start-Fehlermeldung #328

Closed
opened 2012-08-01 21:06:00 +02:00 by anonymous · 5 comments

Die im Wiki verlinkte kbdneo2_ahk.exe als Ergänzung für den nativen Kbdneo-Treiber bringt mehrere Fehlermeldungen beim Starten wie "Note: The hotkey *ü:: will not be active because it does not exist in the current keyboard layout.", ermöglicht allerdings die Bildschirmtastatur einzublenden, wohingegen die im Neo2.0_installer_beta mitgelieferte Version diese Fehlermeldung nicht bringt, allerdings auch keine Bildschirmtastatur per zur Verfügung stellt (bzw. nicht im Kontextmenü des Tray-Icons sondern nur per Mod4+F1, allerdings nicht transparent und ohne aktivem Umschalten bei Änderung des Modus, sondern immer mit dem normalen Modus). Ein Recompile des Repository-Sourcecodes Rev. 2425 führt zu der gleichen Start-Fehlermeldung, wie bei der direkt verlinkten kbdneo2_ahk.exe.

Getestete Betriebssysteme: Windows 7 64 Bit, Windows XP 32 Bit.

Die im [Wiki](wiki/Neo%20unter%20Windows%20einrichten/kbdneo#EinschrC3%A4nkungendieserTreiberversion) verlinkte [kbdneo2_ahk.exe](http://neo-layout.org/kbdneo_ahk.exe) als Ergänzung für den nativen Kbdneo-Treiber bringt mehrere Fehlermeldungen beim Starten wie "Note: The hotkey *ü:: will not be active because it does not exist in the current keyboard layout.", ermöglicht allerdings die Bildschirmtastatur einzublenden, wohingegen die im [Neo2.0_installer_beta](http://wiki.neo-layout.org/export/2427/windows/Neo2.0_setup.exe) mitgelieferte Version diese Fehlermeldung nicht bringt, allerdings auch keine Bildschirmtastatur per zur Verfügung stellt (bzw. nicht im Kontextmenü des Tray-Icons sondern nur per Mod4+F1, allerdings nicht transparent und ohne aktivem Umschalten bei Änderung des Modus, sondern immer mit dem normalen Modus). Ein Recompile des [Repository-Sourcecodes Rev. 2425](http://wiki.neo-layout.org/browser/windows/kbdneo2/Treiber/AHK_f%C3%BCr_kbdneo2/kbdneo2.ahk) führt zu der gleichen Start-Fehlermeldung, wie bei der direkt verlinkten [kbdneo2_ahk.exe](http://neo-layout.org/kbdneo_ahk.exe). Getestete Betriebssysteme: Windows 7 64 Bit, Windows XP 32 Bit.
anonymous added the
Bug
Treiber/Windows/kbdneo
labels 2012-08-01 21:06:00 +02:00
Author

bringt mehrere Fehlermeldungen beim Starten wie "Note: The hotkey *ü::

Das lag bei mir an einer parallel installierten alten ANSI-Version von AutoHotkey. Probier mal ne aktuelle UTF-8 Version zu installieren, dann sollte der Fehler weg gehen.

> bringt mehrere Fehlermeldungen beim Starten wie "Note: The hotkey *ü:: Das lag bei mir an einer parallel installierten alten ANSI-Version von AutoHotkey. Probier mal ne aktuelle UTF-8 Version zu installieren, dann sollte der Fehler weg gehen.
Author

Ja funktioniert, danke! Vielleicht wäre es aber trotzdem praktisch, wenn das auch im Wiki modifiziert würde.

Ja funktioniert, danke! Vielleicht wäre es aber trotzdem praktisch, wenn das auch im Wiki modifiziert würde.
Author

Könnt ihr das bitte genauer beschreiben, ich habe die selben Fehler (verwende die auf der Seite verlinkte Version von kbdneo_ahk.exe).

Könnt ihr das bitte genauer beschreiben, ich habe die selben Fehler (verwende die auf der Seite verlinkte Version von kbdneo_ahk.exe).
Author
No description provided.
Author

Könnt ihr das bitte genauer beschreiben, ich habe die selben Fehler (verwende die auf der Seite verlinkte Version von kbdneo_ahk.exe).

Habe hier die kbdneo_ahk.exe aus dem Installer angehängt.
Wer die Fehlermeldung beim Starten nicht mag und auf die Bildschirmtastatur verzichten kann: einfach diese anstatt der aus dem Wikilink benutzen.

> Könnt ihr das bitte genauer beschreiben, ich habe die selben Fehler (verwende die auf der Seite verlinkte Version von kbdneo_ahk.exe). Habe hier die kbdneo_ahk.exe aus dem Installer angehängt. Wer die Fehlermeldung beim Starten nicht mag und auf die Bildschirmtastatur verzichten kann: einfach diese anstatt der aus dem Wikilink benutzen.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#328
No description provided.