Neo unter Parallels #335

Closed
opened 2012-10-18 18:00:17 +02:00 by Magreet · 5 comments

Wenn man unter Mac die Capslocktaste als ALT remapped hat, wird sie unter Windows in Parallels entsprechend auch nur als ALT erkannt und nicht Mod 3. Dadurch gibt es keine Sonderzeichen (Klammern etc).

Wenn man unter Mac die Capslocktaste als ALT remapped hat, wird sie unter Windows in Parallels entsprechend auch nur als ALT erkannt und nicht Mod 3. Dadurch gibt es keine Sonderzeichen (Klammern etc).
Magreet added the
Verbesserung
Treiber/MacOS
labels 2012-10-18 18:00:17 +02:00

Geändertes private.xml für Virtuelle Maschinen

Geändertes private.xml für Virtuelle Maschinen
Tobi closed this issue 2013-03-26 20:49:20 +01:00
Tobi added the
Worksforme
label 2013-03-26 20:49:20 +01:00

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich hoffe es nützt noch Jemandem.

Folgende Lösung funktioniert bei mir:

Im Host (Mac OS):

  1. In Systemeinstellungen > Tastatur > Sondertasten… Feststelltaste auf keine Aktion einstellen.
  2. In PCKeyboardHack Caps Lock auf keycode 110 (PC_APPLICATION) setzen.
  3. Altes private.xml durch das neue ersetzen.

Nun braucht es noch kleine Änderungen in den Gastsystemen:

In Windows:

  • Neo mittels Installer vollständig installieren.
  • In KeyTweak Taste mit Nummer 64 auf Caps Lock setzen. Nun braucht man nur noch neu zu starten.

In Ubuntu:

  • Layout auf Neo 2 umschalten
  • In Terminal folgende Befehle ausführen:
xmodmap -e "keycode 135 = ISO_Level3_Shift"
xmodmap -pke > .Xmodmap
gedit .xinitrc

und xmodmap .Xmodmap einfügen und abspeichern.

Hallo, ist zwar schon eine Weile her, aber ich hoffe es nützt noch Jemandem. Folgende Lösung funktioniert bei mir: Im Host (Mac OS): 1. In Systemeinstellungen > Tastatur > Sondertasten… Feststelltaste auf keine Aktion einstellen. 1. In [PCKeyboardHack](http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/pckeyboardhack.html.en,) Caps Lock auf keycode 110 (PC_APPLICATION) setzen. 1. Altes private.xml durch das neue ersetzen. Nun braucht es noch kleine Änderungen in den Gastsystemen: In Windows: * Neo mittels Installer vollständig installieren. * In [KeyTweak](http://webpages.charter.net/krumsick/,) Taste mit Nummer 64 auf Caps Lock setzen. Nun braucht man nur noch neu zu starten. In Ubuntu: * Layout auf Neo 2 umschalten * In Terminal folgende Befehle ausführen: ``` xmodmap -e "keycode 135 = ISO_Level3_Shift" xmodmap -pke > .Xmodmap gedit .xinitrc ``` und `xmodmap .Xmodmap` einfügen und abspeichern.
Author

Besten Dank, Mod3 funktioniert nun unter Parallels!
Leider ist der Caps Lock aber nun unter Mac unbrauchbar?

Besten Dank, Mod3 funktioniert nun unter Parallels! Leider ist der Caps Lock aber nun unter Mac unbrauchbar?
Author

Für die Nachwelt: Unter KeyRemap4Macbook entsprechend noch ein Häkchen bei Capslock für Option_L setzen ;)

Für die Nachwelt: Unter KeyRemap4Macbook entsprechend noch ein Häkchen bei Capslock für Option_L setzen ;)

KeyRemap4Macbook gibt es nicht mehr. Wie muss ich die Einstellungen bei Seil bzw. Karabiner vornehmen

KeyRemap4Macbook gibt es nicht mehr. Wie muss ich die Einstellungen bei Seil bzw. Karabiner vornehmen
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#335
No description provided.