Neo Vars / Win7 / NumLock an externen Tastatur immer angeschaltet #347

Closed
opened 2013-03-06 16:48:41 +01:00 by anonymous · 4 comments

System : Windows 7, Leonovo Thinkpad am Dock, externe Tastaturen, 2 Screens, Neo Vars Treiber, da keine Admin Rechte und Admin ist stur.

C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Neo2\Neo2.ini ist gesetzt.

Neo Vars startet und auf ist auf der Notebook funktionsfähig.
Auf den angeschlossenen USB Tastaturen (2 getestet) ist NUM Lock aktiv und dort kommen die Ziffern.

Hilfe, habe vor ca. 10 Jahren den Tipp Kurs mit Neo gemacht.

System : Windows 7, Leonovo Thinkpad am Dock, externe Tastaturen, 2 Screens, Neo Vars Treiber, da keine Admin Rechte und Admin ist stur. C:\Users\\<BENUTZERNAME\>\AppData\Roaming\Neo2\Neo2.ini ist gesetzt. Neo Vars startet und auf ist auf der Notebook funktionsfähig. Auf den angeschlossenen USB Tastaturen (2 getestet) ist NUM Lock aktiv und dort kommen die Ziffern. Hilfe, habe vor ca. 10 Jahren den Tipp Kurs mit Neo gemacht.
anonymous added the
Bug
Treiber/Windows/AHK
labels 2013-03-06 16:48:41 +01:00
Author

Neo Vars startet und ist auf der Notebook Tastatur funktionsfähig. (sollte da stehen)

Neo Vars startet und ist auf der Notebook Tastatur funktionsfähig. (sollte da stehen)
Author

Replying to anonymous21:

C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming\Neo2\Neo2.ini ist gesetzt.

Deine Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Du meinst aber die in der FAQ beschriebene Lösung (http://wiki.neo-layout.org/wiki/FAQ#AHKBeimNeoVars-TreiberkannichmitFnNumNumlocknichtdeaktivierenwieso) für das Problem mit Numlock hat nicht geholfen? Du hast also

[Global]
NumLockOff=1

in die Neo2.ini geschrieben und danach den Neo-„Treiber“ beendet und neu gestartet?

Replying to [anonymous21](./issues/347): > C:\Users\\<BENUTZERNAME\>\AppData\Roaming\Neo2\Neo2.ini ist gesetzt. Deine Beschreibung ist nicht ganz eindeutig. Du meinst aber die in der FAQ beschriebene Lösung (http://wiki.neo-layout.org/wiki/FAQ#AHKBeimNeoVars-TreiberkannichmitFnNumNumlocknichtdeaktivierenwieso) für das Problem mit Numlock hat nicht geholfen? Du hast also ``` [Global] NumLockOff=1 ``` in die Neo2.ini geschrieben und danach den Neo-„Treiber“ beendet und neu gestartet?
Author

Danke, für die Rückfrage! Ja, die Lösung aus der FAQ war gemeint. Schreiben auf der Notebook Tastatur ist damit auch möglich, nur an meinem Arbeitsplatz nicht machbar (Docking Station). Per USB angeschlossene Tastaturen erkennen das NumLockOff scheinbar nicht. Ich habe zwei verschiedene Hersteller getestet, beide ohne Ziffernblock, wegen der Ergonomie.
Modell: http://www.bakkerelkhuizen.de/tastaturen/s-board-840-design-usb/

Danke, für die Rückfrage! Ja, die Lösung aus der FAQ war gemeint. Schreiben auf der Notebook Tastatur ist damit auch möglich, nur an meinem Arbeitsplatz nicht machbar (Docking Station). Per USB angeschlossene Tastaturen erkennen das NumLockOff scheinbar nicht. Ich habe zwei verschiedene Hersteller getestet, beide ohne Ziffernblock, wegen der Ergonomie. Modell: http://www.bakkerelkhuizen.de/tastaturen/s-board-840-design-usb/
Author

Mit etwas Bürokratie, guten Argumenten und Sicherheitsprüfungen, kam das OK für die Installation des kbdneo Treibers. Damit ist das vom Admin installierte Layout offiziell für mich verfügbar.

Das Problem mit dem NeoVars Treiber ist zwar nicht gelöst, bereitet mir aber jetzt keine Kopfschmerzen mehr.

Danke.

Mit etwas Bürokratie, guten Argumenten und Sicherheitsprüfungen, kam das OK für die Installation des kbdneo Treibers. Damit ist das vom Admin installierte Layout offiziell für mich verfügbar. Das Problem mit dem NeoVars Treiber ist zwar nicht gelöst, bereitet mir aber jetzt keine Kopfschmerzen mehr. Danke.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#347
No description provided.