Modify

Erstellt vor 5 Jahren

#371 new Aufgabe/TODO

Anleitung: Macintosh einrichten: Compose-Taste

Erstellt von: info@… Verantwortlicher:
Priorität: niedrig Meilenstein:
Komponente: Treiber: Mac OS Version: 2.0 Final
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

In der Anleitung:
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20auf%20dem%20Apple%20Macintosh%20einrichten
Wird darauf hingewiesen, diese Taste gehe nicht. Nun kann es sein, dass diese Information nicht mehr aktuell ist und der Compose-Key auch auf dem Mac von Anfang an funktioniert.

Auf jeden Fall habe ich versucht mit der Anleitung:
http://lolengine.net/blog/2012/06/17/compose-key-on-os-x
Den Key einzurichten, war dann aber erst entteuscht, dess es nicht funktionierte, musst dann aber plötzlich erfreut feststellen, dass die Taste plötzlich doch funktioniert.

Ich vermute deshalb, dass es genügt, «Step 3: create compose bindings» vorzunehmen, um den Compose-Key zu aktivieren. Jedenfalls kann ich die Funktion gemäss Step 1 und 2 der Anleitung in KeyRemap4MacBook deaktivieren ohne die Funktion zu verlieren.

Fazit: Entweder (falls Compose auf dem MacBook funktioniert) den Hinweis wegen der Compose-Taste löschen oder, falls dies nicht der Fall ist, auf Step 3 besagter Anleitung verweisen.

Angehängt habe ich:
~/Library/KeyBindings/DefaultKeyBinding.dict

Anhänge (1)

DefaultKeyBinding.dict (450.8 KB) - hinzugefügt von info@… vor 5 Jahren.
Key-Bindings für Compose-Taste auf Mac

Alle Anhänge herunterladen als: .zip

Änderungshistorie (1)

Geändert vor 5 Jahren durch info@…

Key-Bindings für Compose-Taste auf Mac

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.