Modify

Erstellt vor 3 Jahren

Zuletzt geändert vor 5 Monaten

#396 new Fehler/Defekt

kbdneo_ahk.exe unter Win8.1

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Stichworte: Taste ß Beobachter:

Beschreibung

Hallo

Danke erstmal für die tolle Arbeit die Ihr in diesem Projekt leistet!
Ich habe Neo2.0 auf Win8.1 64bit installiert.
Ohne kbdneo_ahk.exe funktioniert der Treiber anstandslos.
Mit kbdneo_ahk.exe ist die "ß" Taste fehlerhaft. Drückt man sie erscheint ein "ö". Drückt man "ß" plus Mode 4 kommt ein TAB. Drückt man "ö" + Mode 4 kommt aber seltsamerweise kein TAB.
Auch die "" hat einen ähnlichen Fehler zuhaben. Drückt man sie erscheint ein "ü".
Gruß
Schmidt

Anhänge (0)

Änderungshistorie (3)

comment:1 Geändert vor 3 Jahren durch anonym

ups keine Ahnung was da mit dem letzten Satz passiert ist.
Also ich meine die Taste links oben in der Ecke unter ESC

comment:2 Geändert vor 23 Monaten durch anonym

Servus, mir geht es genau so. Nur, dass bei mir sich manchmal die Sprache automatisch auf Deutsch (qwertz) ändert. Ich habe auch schon neu installiert und die Version ohne AHK probiert, was aber genau so wenig klappt. An der Tastatur liegt es auch nicht, da unter Linux alles problemlos hinhaut. Es wäre super, wenn sich da jemand mit Erfahrung auf die Fehlersuche begeben könnte. Danke schon mal im vorraus.

comment:3 Geändert vor 5 Monaten durch anonym

Hallo, habe unter Windows 7 das gleiche Problem. Mit aktiviertem AHK bekomme ich statt ß ein ö.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.