Modify

Erstellt vor 3 Jahren

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

#421 new Fehler/Defekt

AHK Treiber sendet TAB bei NUMLOCK up

Erstellt von: kappesf@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Stichworte: NUMLOCK -> TAB Beobachter: Flowkap

Beschreibung

Bei meiner Tastatur https://www.alternate.de/CM-Storm/QuickFire-TK-Stealth-Tastatur/html/product/1109860

wird bei aktivem Neovars AHK Treiber beim NUMLOCK Key up Code 9 (tab) geschickt.
Keydown ist immer 144 NUMLOCK

Im kbdneo funktioniert die Umschaltung. Ohne AHK Treiber natürlich auch.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 2 Jahren durch simonkuhn@…

Ich habe das selbe Modell, da es sich gut für neue Tastenlabels eignet. NumLock wäre hier wichtig, da nur so zwischen dem Ziffernblock und den Steuerungsfunktionen wie ENTF, Pos1 etc. umgeschaltet werden kann (es gibt keinen dedizierten Block für diese Steuerfunktionen).
Aktuell kann ich nur Wechseln, indem ich auf einem anderem Layout wechsle und zu NEO zurückkehre.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.