Modify

Erstellt vor 3 Jahren

Geschlossen vor 23 Monaten

#462 closed Verbesserung (invalid)

Verschiebung der Zifferntasten

Erstellt von: anonym Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: Tastaturbelegung/Referenz Version: 2.0 Final
Stichworte: Ziffern Beobachter:

Beschreibung

Es wäre, meiner Meinung nach, von Vorteil die Zifferntasten (nicht die des Ziffernblocks, sondern die über den Buchstabentasten) eine Taste nach rechts zu verschieben. So wäre die »1«, nach Benford die häufigste Ziffer, besser erreichbar. Über die anderen Ebenen müsste man dann nochmal diskutieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre die »1« und die »2« auf die Zeigefinger (der obersten Tastenreihe) zu legen, die »3« und »4« auf die Mittelfinger usw.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (2)

comment:1 Geändert vor 3 Jahren durch drahrebep@…

Einspruch. Nach Benford ist die 1 nur die häufigste ANFANGSziffer. Der Nutzen wäre daher zu gering und würde nur vieles durcheinanderbringen, z.B. die Layoutunabhängigkeit (zumindest zwischen englischem, deutschem und Neo-Layout) der Ziffernreihe für die Passworteingabe auf Anmeldebildschirmen (wo oft noch kein anderes Layout eingestellt werden kann).

Außerdem empfiehlt Neo ohnehin die Verwendung der 4. Ebene für Ziffern.

Im Übrigen wird Neo 2 nicht mehr geändert, und Neo 3 ist quasi Vaporware.

comment:2 Geändert vor 23 Monaten durch erik

  • Lösung auf invalid gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

Das schließe ich mal. Wenn, dann wird das auf der Mailingliste diskutiert.

Die Änderung ist außerdem unnötig, da die Ebene 4 für die Eingabe von Ziffern empfohlen wird.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als closed .
Der Status der Lösung wird gelöscht. Der nächste Status wird 'reopened' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.