Verschiebung der Zifferntasten #462

Closed
opened 2015-12-01 20:58:09 +01:00 by anonymous · 2 comments

Es wäre, meiner Meinung nach, von Vorteil die Zifferntasten (nicht die des Ziffernblocks, sondern die über den Buchstabentasten) eine Taste nach rechts zu verschieben. So wäre die »1«, nach Benford die häufigste Ziffer, besser erreichbar. Über die anderen Ebenen müsste man dann nochmal diskutieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre die »1« und die »2« auf die Zeigefinger (der obersten Tastenreihe) zu legen, die »3« und »4« auf die Mittelfinger usw.

Es wäre, meiner Meinung nach, von Vorteil die Zifferntasten (nicht die des Ziffernblocks, sondern die über den Buchstabentasten) eine Taste nach rechts zu verschieben. So wäre die »1«, nach Benford die häufigste Ziffer, besser erreichbar. Über die anderen Ebenen müsste man dann nochmal diskutieren. Eine weitere Möglichkeit wäre die »1« und die »2« auf die Zeigefinger (der obersten Tastenreihe) zu legen, die »3« und »4« auf die Mittelfinger usw.
anonymous added the
Verbesserung
Tastaturbelegung
labels 2015-12-01 20:58:09 +01:00

Einspruch. Nach Benford ist die 1 nur die häufigste ANFANGSziffer. Der Nutzen wäre daher zu gering und würde nur vieles durcheinanderbringen, z.B. die Layoutunabhängigkeit (zumindest zwischen englischem, deutschem und Neo-Layout) der Ziffernreihe für die Passworteingabe auf Anmeldebildschirmen (wo oft noch kein anderes Layout eingestellt werden kann).

Außerdem empfiehlt Neo ohnehin die Verwendung der 4. Ebene für Ziffern.

Im Übrigen wird Neo 2 nicht mehr geändert, und Neo 3 ist quasi Vaporware.

Einspruch. Nach Benford ist die 1 nur die häufigste ANFANGSziffer. Der Nutzen wäre daher zu gering und würde nur vieles durcheinanderbringen, z.B. die Layoutunabhängigkeit (zumindest zwischen englischem, deutschem und Neo-Layout) der Ziffernreihe für die Passworteingabe auf Anmeldebildschirmen (wo oft noch kein anderes Layout eingestellt werden kann). Außerdem empfiehlt Neo ohnehin die Verwendung der 4. Ebene für Ziffern. Im Übrigen wird Neo 2 nicht mehr geändert, und Neo 3 ist quasi Vaporware.
erik closed this issue 2017-02-01 13:06:54 +01:00
erik added the
Invalid
label 2017-02-01 13:06:54 +01:00
Member

Das schließe ich mal. Wenn, dann wird das auf der Mailingliste diskutiert.

Die Änderung ist außerdem unnötig, da die Ebene 4 für die Eingabe von Ziffern empfohlen wird.

Das schließe ich mal. Wenn, dann wird das auf der Mailingliste diskutiert. Die Änderung ist außerdem unnötig, da die Ebene 4 für die Eingabe von Ziffern empfohlen wird.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#462
No description provided.