Modify

Erstellt vor 9 Monaten

Zuletzt geändert vor 3 Monaten

#469 new Fehler/Defekt

Funktion mt Win 10 creator update eingeschränkt

Erstellt von: dennis.truemper@… Verantwortlicher:
Priorität: hoch Meilenstein:
Komponente: Treiber: Windows – Kbdneo Version: 2.0 Final
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

Ich habe das update auf Win10 CreatorsUpdate im Insider gemacht. Nun funktionieren die tieferen Ebenen nicht mehr in Windows eigenen Dingen. In Edge oder dem Startmenü kann ich keine () schreiben. Diesen Eintrag erstelle ich mit Chrome, da geht das ohne Probleme. In VisualStudio Code kann ich auch () schreiben, oder die Ziffern der 4. Ebene. Notepad aber geht auch.

Falls noch eine bestimmte Stelle getestet werden muss um den entsprechenden Stelle besser zu lokalisieren, dann helfe ich gerne.

Anhänge (0)

Änderungshistorie (6)

comment:1 Geändert vor 8 Monaten durch froed83@…

Kann das bestätigen.

comment:2 Geändert vor 7 Monaten durch j.klicpera@…

Bei mir funktioniert das seit dem Anniversary Update letzten Sommer nicht mehr. In allen Windows Modern-Oberflächen funktionieren die Ebenen 3-6 nicht.

comment:3 Geändert vor 7 Monaten durch erik

Es braucht endlich jemanden der sich darum kümmert. Inzwischen werden nur noch die Treiber für Linux und MacOS aktuell gehalten (ja und für Android und Commodore64, natürlich). Also Leute, nur Mut. Hackt ein bisschen rum. Die wenigen übrig gebliebenen Windows-Nutzer dieser Welt (Zocker) werden sich freuen. :-)

Jeder darf hier beitragen. Es gibt nicht „die Neo-Entwickler“. Alle die etwas beitragen sind „Neo-Entwickler“. Jeder kann es werden. Und insbesondere auch Jede oder Jedes. Und Jedis.

Zuletzt geändert vor 7 Monaten von erik (vorher) (Diff)

comment:4 Geändert vor 7 Monaten durch mail@…

Auch von mir die Bestätigung: Seit dem Anniversary Update funktionieren in den UWP Anwendungen nur noch Ebenen 1 und 2. Habe mir auch mal den Code vom Tasterturtreiber angeschaut, konnte aber aktuell mangels C Entwicklungsumgebung nichts weiter ausrichten. Hingucken alleine hat leider nicht gereicht, um einen Fehler zu entdecken :-/.

comment:5 Geändert vor 5 Monaten durch anonym

Hab mir grad kbdedit gekauft und damit das normale deutsche Layout um einen KANA modifier ergänzt.
Der hat aber auch nicht in den UWB apps funktioniert.
Es scheint also nicht direkt am Neo layout zu liegen sondern an etwas viel grundsätzlicherem. Entweder hat sich was am Format der Layouts geändert, oder das ist ein Bug in Windows.
Hat jemand da mehr Ahnung?

comment:6 Geändert vor 3 Monaten durch Saphareas

Am UWP Framework an sich kann es auch nicht liegen, da z.B. in der Wolfram Alpha App alle Ebenen funktionieren.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.