Funktion mt Win 10 creator update eingeschränkt #469

Closed
opened 2016-12-26 20:52:19 +01:00 by dennis.truemper · 7 comments

Ich habe das update auf Win10 CreatorsUpdate im Insider gemacht. Nun funktionieren die tieferen Ebenen nicht mehr in Windows eigenen Dingen. In Edge oder dem Startmenü kann ich keine () schreiben. Diesen Eintrag erstelle ich mit Chrome, da geht das ohne Probleme. In VisualStudio Code kann ich auch () schreiben, oder die Ziffern der 4. Ebene. Notepad aber geht auch.

Falls noch eine bestimmte Stelle getestet werden muss um den entsprechenden Stelle besser zu lokalisieren, dann helfe ich gerne.

Ich habe das update auf Win10 CreatorsUpdate im Insider gemacht. Nun funktionieren die tieferen Ebenen nicht mehr in Windows eigenen Dingen. In Edge oder dem Startmenü kann ich keine () schreiben. Diesen Eintrag erstelle ich mit Chrome, da geht das ohne Probleme. In VisualStudio Code kann ich auch () schreiben, oder die Ziffern der 4. Ebene. Notepad aber geht auch. Falls noch eine bestimmte Stelle getestet werden muss um den entsprechenden Stelle besser zu lokalisieren, dann helfe ich gerne.
dennis.truemper added the
Bug
Treiber/Windows/kbdneo
labels 2016-12-26 20:52:19 +01:00

Kann das bestätigen.

Kann das bestätigen.

Bei mir funktioniert das seit dem Anniversary Update letzten Sommer nicht mehr. In allen Windows Modern-Oberflächen funktionieren die Ebenen 3-6 nicht.

Bei mir funktioniert das seit dem Anniversary Update letzten Sommer nicht mehr. In allen Windows Modern-Oberflächen funktionieren die Ebenen 3-6 nicht.
Member

Es braucht endlich jemanden der sich darum kümmert. Inzwischen werden nur noch die Treiber für Linux und MacOS aktuell gehalten (ja und für Android und Commodore64, natürlich). Also Leute, nur Mut. Hackt ein bisschen rum. Die wenigen übrig gebliebenen Windows-Nutzer dieser Welt (Zocker) werden sich freuen. :-)

Jeder darf hier beitragen. Es gibt nicht „die Neo-Entwickler“. Alle die etwas beitragen sind „Neo-Entwickler“. Jeder kann es werden. Und insbesondere auch Jede oder Jedes. Und Jedis.

Es braucht endlich jemanden der sich darum kümmert. Inzwischen werden nur noch die Treiber für Linux und MacOS aktuell gehalten (ja und für Android und Commodore64, natürlich). Also Leute, nur Mut. Hackt ein bisschen rum. Die wenigen übrig gebliebenen Windows-Nutzer dieser Welt (Zocker) werden sich freuen. :-) Jeder darf hier beitragen. Es gibt nicht „die Neo-Entwickler“. Alle die etwas beitragen sind „Neo-Entwickler“. Jeder kann es werden. Und insbesondere auch Jede oder Jedes. Und Jedis.

Auch von mir die Bestätigung: Seit dem Anniversary Update funktionieren in den UWP Anwendungen nur noch Ebenen 1 und 2. Habe mir auch mal den Code vom Tasterturtreiber angeschaut, konnte aber aktuell mangels C Entwicklungsumgebung nichts weiter ausrichten. Hingucken alleine hat leider nicht gereicht, um einen Fehler zu entdecken :-/.

Auch von mir die Bestätigung: Seit dem Anniversary Update funktionieren in den UWP Anwendungen nur noch Ebenen 1 und 2. Habe mir auch mal den Code vom Tasterturtreiber angeschaut, konnte aber aktuell mangels C Entwicklungsumgebung nichts weiter ausrichten. Hingucken alleine hat leider nicht gereicht, um einen Fehler zu entdecken :-/.

Hab mir grad kbdedit gekauft und damit das normale deutsche Layout um einen KANA modifier ergänzt.
Der hat aber auch nicht in den UWB apps funktioniert.
Es scheint also nicht direkt am Neo layout zu liegen sondern an etwas viel grundsätzlicherem. Entweder hat sich was am Format der Layouts geändert, oder das ist ein Bug in Windows.
Hat jemand da mehr Ahnung?

Hab mir grad kbdedit gekauft und damit das normale deutsche Layout um einen KANA modifier ergänzt. Der hat aber auch nicht in den UWB apps funktioniert. Es scheint also nicht direkt am Neo layout zu liegen sondern an etwas viel grundsätzlicherem. Entweder hat sich was am Format der Layouts geändert, oder das ist ein Bug in Windows. Hat jemand da mehr Ahnung?

Am UWP Framework an sich kann es auch nicht liegen, da z.B. in der Wolfram Alpha App alle Ebenen funktionieren.

Am UWP Framework an sich kann es auch nicht liegen, da z.B. in der Wolfram Alpha App alle Ebenen funktionieren.
Owner

Kein Fehler in kbdneo, sondern tatsächlich in (einigen / allen) UWP-Apps. Ist seit dem letzten Windows-Update gelöst, siehe hier in #507.

Kein Fehler in kbdneo, sondern tatsächlich in (einigen / allen) UWP-Apps. Ist seit dem letzten Windows-Update gelöst, siehe [hier](https://git.neo-layout.org/neo/neo-layout/issues/507#issuecomment-3176) in #507.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
8 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#469
No description provided.