[Win10] Höhere Ebenen in Bildschirmtastatur funktionieren nicht #478

Closed
opened 2017-02-04 12:13:44 +01:00 by anonymous · 3 comments

Reproduzierbar über folgende Schritte:

  • Bildschirmtastatur öffnen (On-Screen Keyboard)
  • Auf Caps klicken -> die angezeigten Symbole entsprechen richtigerweise der 3. Ebene
  • Klicke auf eins der angezeigten Symbole fügt das entsprechende Symbol ohne Mod3 hinzu (z.b. ) führt zu r)

Die 4. und 6. Ebene funktioniert absolut nicht (Klicken des Mod4 führt zu keiner Veränderung der angezeigten Symbole). Dafür klappt alles in der 5. Ebene.

Es wäre super, wenn dieser Bug gefixt werden könnte, der er den Einsatz von Neo mit Tablets fast unmöglich macht.

Eventuell verknüpft mit #469.

Reproduzierbar über folgende Schritte: - Bildschirmtastatur öffnen (On-Screen Keyboard) - Auf Caps klicken -> die angezeigten Symbole entsprechen richtigerweise der 3. Ebene - Klicke auf eins der angezeigten Symbole fügt das entsprechende Symbol ohne Mod3 hinzu (z.b. ) führt zu r) Die 4. und 6. Ebene funktioniert absolut nicht (Klicken des Mod4 führt zu keiner Veränderung der angezeigten Symbole). Dafür klappt alles in der 5. Ebene. Es wäre super, wenn dieser Bug gefixt werden könnte, der er den Einsatz von Neo mit Tablets fast unmöglich macht. Eventuell verknüpft mit #469.
anonymous added the
Bug
label 2017-02-04 12:13:44 +01:00
Author

Meine Erfahrung unter Windows 10: Vor der Version 1607 ging alles in allen Umgebungen problemlos mit dem kbdneo Treiber. Nach dem Upgrade auf 1607 funktionieren bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store). Ich vermute eine Inkompatibilität mit den erweiterten Ebenen im Treiber und dem UWP Subsystem. Habe mir auch mal den Treiber Code angeschaut, aber keine debugfähige Umgebung hinbekommen.

Meine Erfahrung unter Windows 10: Vor der Version 1607 ging alles in allen Umgebungen problemlos mit dem kbdneo Treiber. Nach dem Upgrade auf 1607 funktionieren bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store). Ich vermute eine Inkompatibilität mit den erweiterten Ebenen im Treiber und dem UWP Subsystem. Habe mir auch mal den Treiber Code angeschaut, aber keine debugfähige Umgebung hinbekommen.
Author

Nach dem Upgrade auf 1607 funktionieren bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store).
Mhh, nochmal in korrigiert: Nach dem Upgrade auf 1607 funktioniert bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch alles, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store) funktionieren ausschließlich Ebenen 1 & 2.

> Nach dem Upgrade auf 1607 funktionieren bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store). Mhh, nochmal in korrigiert: Nach dem Upgrade auf 1607 funktioniert bei mir in klassischen Windows Anwendungen auch noch alles, aber in den Store Apps (zB. Mail, Edge, Store) funktionieren ausschließlich Ebenen 1 & 2.
Author

seit dem Upgrade auf 1704 funktioniert es nun auch nicht mal mehr in den klassischen Anwendungen #485

seit dem Upgrade auf 1704 funktioniert es nun auch nicht mal mehr in den klassischen Anwendungen #485
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#478
No description provided.