Tastenkombination triggert Gnome-Shortcut falsch #500

Closed
opened 2018-01-21 16:03:50 +01:00 by p.scheid92 · 3 comments

== Umgebung

Stand 21.01.2018 15:55 Uhr

Fedora Linux 27
kernel-4.14.13-300.fc27.x86_64
Gnome 3.26.2

Neo-Versionen:

  • Ausgelieferte Neo-Version.
  • Von neo-layout.org aktuelle xkbmap Version.

== Reproduktion

Eingabe von Strg+Alt+L oder Strg+Alt+A auf Desktop, mit und ohne beliebiger Fenster.

== Beschreibung

Die Eingabe Strg+Alt+L und Strg+Alt+A führt zu einem Wechsel des Workspace.
Ähnlich Strg+Alt+Up und Strg+Alt+Down

== Erwartung

Die Eingabe von Strg+Alt+L oder Strg+Alt+A darf zu keinem Wechsel des Workspace führen.
Diese Tastenkombination existiert nicht/ist nicht registriert.
Mittels QWERTZ wird die oben genannte Aktion nicht ausgeführt.

== Umgebung *Stand 21.01.2018 15:55 Uhr* Fedora Linux 27 kernel-4.14.13-300.fc27.x86_64 Gnome 3.26.2 Neo-Versionen: > - Ausgelieferte Neo-Version. > - Von neo-layout.org aktuelle xkbmap Version. == Reproduktion Eingabe von Strg+Alt+L oder Strg+Alt+A auf Desktop, mit und ohne beliebiger Fenster. == Beschreibung Die Eingabe Strg+Alt+L und Strg+Alt+A führt zu einem Wechsel des Workspace. *Ähnlich Strg+Alt+Up und Strg+Alt+Down* == Erwartung Die Eingabe von Strg+Alt+L oder Strg+Alt+A darf zu keinem Wechsel des Workspace führen. Diese Tastenkombination existiert nicht/ist nicht registriert. Mittels QWERTZ wird die oben genannte Aktion nicht ausgeführt.
p.scheid92 added the
Bug
Treiber/Linux/xkbmap
labels 2018-01-21 16:03:50 +01:00

Ist das möglicherweise der selbe Fehler wie in https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=789300 beschrieben wird? Wenn ja, dann sollte es mit gnome-shell 3.26.3 (noch nicht veröffentlicht) oder einem Build vom Branch "gnome-3-26" behoben sein. Siehe auch: https://git.gnome.org/browse/gnome-shell/log/?h=gnome-3-26

Ist das möglicherweise der selbe Fehler wie in https://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=789300 beschrieben wird? Wenn ja, dann sollte es mit gnome-shell 3.26.3 (noch nicht veröffentlicht) oder einem Build vom Branch "gnome-3-26" behoben sein. Siehe auch: https://git.gnome.org/browse/gnome-shell/log/?h=gnome-3-26
Author

Danke für den Hinweis.
Das Ticket beschreibt ziemlich genau mein Problem.
Ich werde es testen, sobald ich kann.

Soll dieses Ticket geschlossen werden oder offen bleiben, bis ich es geprüft habe?

Danke für den Hinweis. Das Ticket beschreibt ziemlich genau mein Problem. Ich werde es testen, sobald ich kann. Soll dieses Ticket geschlossen werden oder offen bleiben, bis ich es geprüft habe?
Author

Ich habe meine Fedora Installation zur neuen Fedora 28 Beta mit Gnome 3.28.0 aktualisiert.
In dieser Version ist das Problem definitiv behoben.

Ich habe meine Fedora Installation zur neuen Fedora 28 Beta mit Gnome 3.28.0 aktualisiert. In dieser Version ist das Problem definitiv behoben.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#500
No description provided.