Modify

Erstellt vor 10 Monaten

Zuletzt geändert vor 7 Monaten

#503 new Fehler/Defekt

[Windows 10] AHK-Treiber macht ß kaputt

Erstellt von: marc.dohm@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: Treiber: Windows – AHK Version: 2.0 Final
Stichworte: Beobachter:

Beschreibung

Hallo zusammen,
ich habe unter Windows 10 Enterprise den kbdneo-Treiber installiert.
Ebenen 1-3 funktionieren einwandfrei, auf Ebene 4 fehlten die
Navigationstasten, daher habe ich wie in der FAQ beschrieben
den ergänzenden AHK-Treiber kbdneo_ahk.exe gestartet.

Sobald der AHK-Treiber läuft, funktionieren auf Ebene 1 plötzlich
die ß-Taste nicht mehr (stattdessen ö), sowie die tote Taste ganz
oben links (stattdessen ü).

Viele Grüße,
Marc

PS: Die Windows Version ist ein Spezialrelease für meinen Arbeitgeber. Ich habe nicht
probiert, den Fehler auf einer "normalen" Windows 10 Version nachzustellen.


Anhänge (0)

Änderungshistorie (3)

comment:1 Geändert vor 10 Monaten durch anonym

comment:2 Geändert vor 8 Monaten durch anonym

Fehler tritt nur auf, wenn Neo-Layout beim Start des Skript noch nicht aktiv war.

Workaround: Skript nach Umschalten auf Neo neu laden, dann geht es wieder.

comment:3 Geändert vor 7 Monaten durch anonym

Hallo! Bei mir tritt der identische Fehler bei Verwendung des AHK-Treibers unter Windows 10 auch auf, genau wie beschrieben. Der empfohlene Workaround funktioniert leider bei mir nicht – mit ergänzendem Treiber habe ich immer ö statt ß, egal, ob ich „Skript neu laden“ wähle, oder ihn schließe und wieder starte, und egal ob vor oder nach Auswahl des Neo-Layouts.

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.