Office deaktiviert Neo2 (AHK) #516

Open
opened 2019-01-18 13:25:26 +01:00 by pjastorius · 2 comments

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem, jedes mal dass ich Powerpoint oder Word aufmache, wird mein AHK für Neo2 deaktiviert... das ist natürlich dämlich wenn ich was "paste"n will... weil ich stattdessen das Fenster zu mache.

Ich arbeite auf Windows 10, Office 365

Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem, jedes mal dass ich Powerpoint oder Word aufmache, wird mein AHK für Neo2 deaktiviert... das ist natürlich dämlich wenn ich was "paste"n will... weil ich stattdessen das Fenster zu mache. Ich arbeite auf Windows 10, Office 365
pjastorius added the
Bug
Treiber/Windows/AHK
labels 2019-01-18 13:25:26 +01:00
Member

Ich habe dieses probelm schon seit Jahren. :(

Ich hatte auch schon mit dem Microsoft Kundensupport geschrieben (die natürlich nicht richtig helfen konnten...).
Ich bin mir nicht sicher ob dieses Probelm nur Neo betrifft, oder auch andere Custom Tastaturlayouts. Dies müsste evtl. vorher getested werden.

Also Workaround gibt es folgende Lösungen:

  • Powerpoint/Word/Excel als Web-Version im Browser starten (NICHT in Edge).
  • Ein zweites Layout (z.b. English US) installieren. Zu diesem Layout wechseln, bevor man Office Produkt startet. Office Produkt starten. Dann wenn Programm offen ist, zurück zu Neo wechseln.

Der zweite Workaround lässt mich darauf schließen, dass es sich um ein Microsoft Office Bug handelt.

Ich habe dieses probelm schon seit Jahren. :( Ich hatte auch schon mit dem Microsoft Kundensupport geschrieben (die natürlich nicht richtig helfen konnten...). Ich bin mir nicht sicher ob dieses Probelm nur Neo betrifft, oder auch andere Custom Tastaturlayouts. Dies müsste evtl. vorher getested werden. Also Workaround gibt es folgende Lösungen: * Powerpoint/Word/Excel als Web-Version im Browser starten (NICHT in Edge). * Ein zweites Layout (z.b. English US) installieren. Zu diesem Layout wechseln, bevor man Office Produkt startet. Office Produkt starten. Dann wenn Programm offen ist, zurück zu Neo wechseln. Der zweite Workaround lässt mich darauf schließen, dass es sich um ein Microsoft Office Bug handelt.
qwertfisch added
Treiber/Windows/kbdneo
and removed
Treiber/Windows/AHK
labels 2022-04-27 00:51:58 +02:00
Owner

Das Problem betrifft nicht NeoVars (den Standalone-AHK-Treiber), sondern das native Layout kbdneo (bzw. die Varianten für Bone/NeoQwertz). Der Workaround ist entsprechend in der Dokumentation beschrieben.

Eine konkrete Lösung wäre nur die Verwendung von ReNeo (als NeoVars-Nachfolger) im Standalone-Modus. Oder LibreOffice verwenden.

Das Problem betrifft nicht NeoVars (den Standalone-AHK-Treiber), sondern das native Layout kbdneo (bzw. die Varianten für Bone/NeoQwertz). Der Workaround ist entsprechend in der [Dokumentation](https://neo-layout.org/Probleme/MS-Office/#variante-2) beschrieben. Eine konkrete Lösung wäre nur die Verwendung von ReNeo (als NeoVars-Nachfolger) im Standalone-Modus. Oder LibreOffice verwenden.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#516
No description provided.