Bei Mod4-Lock wird sowohl die Taste von Ebene1 wie auch von Ebene4 ausgeführt #518

Closed
opened 2019-01-23 12:24:43 +01:00 by rene.recktenwald · 2 comments

Normales QWERTZ Layout unter Win10:
Wenn man AltGr + '<>|' drückt und dann einen Buchstaben drückt, zb p, wird ein p geschrieben und dann 'Enter' ausgeführt, weil Auf Neo Ebene 4, dort wo auf Neo Ebene 1 das p liegt, ein Enter liegt.
Beispielsweise passiert bei drücken des i auf QWERTZ, dass ein i geschrieben wird und der Courser dann eins nach links rutscht.

Das lässt sich durch erneutes drücken von AltGr + '<>|' wieder deaktivieren.

Normales QWERTZ Layout unter Win10: Wenn man AltGr + '<>|' drückt und dann einen Buchstaben drückt, zb p, wird ein p geschrieben und dann 'Enter' ausgeführt, weil Auf Neo Ebene 4, dort wo auf Neo Ebene 1 das p liegt, ein Enter liegt. Beispielsweise passiert bei drücken des i auf QWERTZ, dass ein i geschrieben wird und der Courser dann eins nach links rutscht. Das lässt sich durch erneutes drücken von AltGr + '<>|' wieder deaktivieren.
rene.recktenwald added the
Bug
label 2019-01-23 12:24:43 +01:00
Owner

Welcher Treibervariante (NeoVars oder kbdneo) wird verwendet? Beide Treiber sind in den letzten Wochen aktualisiert worden. Tritt der Fehler dabei noch auf?

Was bedeutet „normales Qwertz-Layout“ in diesem Kontext?

Das erwartete Verhalten ist, dass nur die Taste von Mod4 aktiv ist, weil durch AltGr+ <>| der Mod4-Lock aktiviert wird. Laut Fehlerbeschreibung wird anscheinend das normale Zeichen von Ebene 1 und danach das Zeichen von Ebene 4 ausgegeben.

Welcher Treibervariante (NeoVars oder kbdneo) wird verwendet? Beide Treiber sind in den letzten Wochen aktualisiert worden. Tritt der Fehler dabei noch auf? Was bedeutet „normales Qwertz-Layout“ in diesem Kontext? Das erwartete Verhalten ist, dass nur die Taste von Mod4 aktiv ist, weil durch AltGr+ <>| der Mod4-Lock aktiviert wird. Laut Fehlerbeschreibung wird anscheinend das normale Zeichen von Ebene 1 und danach das Zeichen von Ebene 4 ausgegeben.
qwertfisch changed title from | Zeichen führt dazu, dass nach einem tastendruck zusätzlich die entsprechende Neo Taste auf Ebene 4 ausgeführt wird to Bei Mod4-Lock wird sowohl die Taste von Ebene1 wie auch von Ebene4 ausgeführt 2020-06-21 01:17:48 +02:00
Owner

Lässt sich bei Verwendung von ReNeo nicht reproduzieren. Ich schließe das Issue mal, bei Bedarf wieder öffnen.

Lässt sich bei Verwendung von ReNeo nicht reproduzieren. Ich schließe das Issue mal, bei Bedarf wieder öffnen.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#518
No description provided.