[xmodmap] Statt Strg + Modifier + Taste wird Strg + Taste geschickt #57

Closed
opened 2008-10-07 14:04:49 +02:00 by pascal · 4 comments

Von der Xmodmap wird ›Strg + Modifier + Taste‹ immer nur als ›Strg + Taste‹ interpretiert.
Dadurch ist z.B. ›Strg + Mod3 + b‹ für ›Strg + plus‹ (häufig eine Vergrößerung) nicht möglich, weil ein ›Strg + b‹ gesendet wird.

Von der Xmodmap wird ›Strg + Modifier + Taste‹ immer nur als ›Strg + Taste‹ interpretiert. Dadurch ist z.B. ›Strg + Mod3 + b‹ für ›Strg + plus‹ (häufig eine Vergrößerung) nicht möglich, weil ein ›Strg + b‹ gesendet wird.
pascal added the
Bug
Treiber/Linux/xmodmap
labels 2008-10-07 14:04:49 +02:00
martin_r changed title from Xmodmap: Strg + Modifier + Taste to [xmodmap] Statt Strg + Modifier + Taste wird Strg + Taste geschickt 2008-11-07 00:26:18 +01:00

Gleiches Problem unter Windows mit NEO 2.0

Gleiches Problem unter Windows mit NEO 2.0

Gleiches Problem unter Windows mit NEO 2.0

Auch mit AHK? Mit kbdneo2 ist das Problem zwar nachvollziehbar aber IMHO kein Fehler

Mod3+b = +
aber die Ebene Strg+Mod3 ist nicht belegt, es wird bei Strg+Mod+b also auch kein Strg++ ausgegeben. Gesendet wird aber wie gewollt Strg+Mod3+b.

> Gleiches Problem unter Windows mit NEO 2.0 Auch mit AHK? Mit kbdneo2 ist das Problem zwar nachvollziehbar aber IMHO kein Fehler Mod3+b = + aber die Ebene Strg+Mod3 ist nicht belegt, es wird bei Strg+Mod+b also auch kein Strg++ ausgegeben. Gesendet wird aber wie gewollt Strg+Mod3+b.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Mit der Xmodmap funktioniert das doch einwandfrei! Sowohl im Firefox als auch in der Zeichentabelle. Wäre auch komisch, wenn nicht.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Mit der Xmodmap funktioniert das doch einwandfrei! Sowohl im Firefox als auch in der Zeichentabelle. Wäre auch komisch, wenn nicht.
peter.eberhard added the
Worksforme
label 2010-06-20 21:16:43 +02:00

Die Fehlerbeschreibung stimmt so allgemein nicht. Wenn in Programmen dieses Problem auftaucht, sollten wir vielleicht ein spezifisches Ticket anlegen. Mir ist bisher kein solcher Fehler untergekommen.

Die Fehlerbeschreibung stimmt so allgemein nicht. Wenn in Programmen dieses Problem auftaucht, sollten wir vielleicht ein spezifisches Ticket anlegen. Mir ist bisher kein solcher Fehler untergekommen.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#57
No description provided.