Download im Wiki funktioniert nicht #99

Closed
opened 2009-01-05 15:03:15 +01:00 by pascal · 3 comments

Von der Hauptseite gelangt man unter der Rubrik „Download“ in die Verzeichnissen und Dateien des svn. Aber ausgerechnet der Download funktioniert hier nicht! Stattdessen werden die Dateien eingebettet im Wiki gezeigt.
Entweder muss diese Funktion noch hinzugefügt oder erklärt werden; falls das nicht möglich oder nicht gewünscht ist, sollte die Rubrik nicht Download genannt werden.

Von der Hauptseite gelangt man unter der Rubrik „Download“ in die Verzeichnissen und Dateien des svn. Aber ausgerechnet der Download funktioniert hier nicht! Stattdessen werden die Dateien eingebettet im Wiki gezeigt. Entweder muss diese Funktion noch hinzugefügt oder erklärt werden; falls das nicht möglich oder nicht gewünscht ist, sollte die Rubrik nicht Download genannt werden.
pascal added the
Bug
Dokumentation
labels 2009-01-05 15:03:15 +01:00
Member

Es gibt unten zwei Links „Download in other formats: Plain Text, Original Format“, keine Ahnung, wo man das noch erklären sollte, ist halt in trac so.

Es gibt unten zwei Links „Download in other formats: Plain Text, Original Format“, keine Ahnung, wo man das noch erklären sollte, ist halt in trac so.
Author

Danke für die Aufklärung. Da ich es bislang aber übersehen habe, ist davon auszugehen, dass es anderen ähnlich gehen wird. Die wenigsten kennen trac und erwarten unter „Download“ etwas anderes – vielleicht sollten man eine zusätzliche Downloadseite dazwischenschalten und erst von dort nach trac verlinken.

Danke für die Aufklärung. Da ich es bislang aber übersehen habe, ist davon auszugehen, dass es anderen ähnlich gehen wird. Die wenigsten kennen trac und erwarten unter „Download“ etwas anderes – vielleicht sollten man eine zusätzliche Downloadseite dazwischenschalten und erst von dort nach trac verlinken.

Danke für die Aufklärung. Da ich es bislang aber übersehen habe, ist davon auszugehen, dass es anderen ähnlich gehen wird. Die wenigsten kennen trac und erwarten unter „Download“ etwas anderes – vielleicht sollten man eine zusätzliche Downloadseite dazwischenschalten und erst von dort nach trac verlinken.
Ganz einfach: Diejenigen, die das nicht sehen, werden sicher mal auf „Neo einrichten“ klicken. Dort wird das dann erklärt oder die Dateien direkt verlinkt.

Auf Download geht man nur, wenn man weiß, was einen erwartet oder weiß, was man tun muss. Sonst geht man bei einer „neuen Sache“ doch eher auf „wie Neo einrichten“.

Die Quicklinks benutzt man ja auch nur, wenn man sich schon auskennt.

Problem gelöst.

> Danke für die Aufklärung. Da ich es bislang aber übersehen habe, ist davon auszugehen, dass es anderen ähnlich gehen wird. Die wenigsten kennen trac und erwarten unter „Download“ etwas anderes – vielleicht sollten man eine zusätzliche Downloadseite dazwischenschalten und erst von dort nach trac verlinken. Ganz einfach: Diejenigen, die das nicht sehen, werden sicher mal auf „Neo einrichten“ klicken. Dort wird das dann erklärt oder die Dateien direkt verlinkt. Auf Download geht man nur, wenn man weiß, was einen erwartet oder weiß, was man tun muss. Sonst geht man bei einer „neuen Sache“ doch eher auf „wie Neo einrichten“. Die Quicklinks benutzt man ja auch nur, wenn man sich schon auskennt. Problem gelöst.
anonymous added the
Wontfix
label 2009-02-28 11:03:28 +01:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#99
No description provided.