Änderungen von Ebene4 zwischen Version 65 und Version 66


Ignorieren:
Zeitstempel:
31.12.2013 20:17:56 (vor 4 Jahren)
Autor:
anonym
Kommentar:

aktualisiert, effchens vorschlag mit null auf kleinem finger erwähnt

Legende:

Unverändert
Hinzugefügt
Entfernt
Geändert
  • Ebene4

    v65 v66  
    3838 * Das Ziel ist, möglichst viele Zahlen aus der Grundreihe heraus schreiben zu können 
    3939 * allerdings ist dieser Ansatz vollkommen unüblich und nirgendwo sonst umgesetzt 
    40  * in der xmodmap von [wiki:Bone] ist der Ansatz mittlerweile enthalten 
    41  
    42 === Variante „Benfordsch2“ === 
     40 * in der xmodmap von [wiki:Bone] sowie in allen Treibern für [wiki:Bone2.01 Bone2.01] und [wiki:V2 V2] ist der Ansatz mittlerweile enthalten 
     41 
     42=== Variante „effchen“ === 
     43effchen hat mal eine Variante mit der Null auf dem kleinen Finger (vorher auch auf dem Zeigefinger außen) entwickelt und benutzt. Leider gibt es dazu so gut wie keine Informationen. 
     44 
    4345{{{ 
    44 #!comment Ich habe hier eine neue Variante eingefügt, die ich auch persönlich bei mir eingerichtet habe. Mathematische Analysen zur Effizienz oder ähnlichem liegen noch nicht vor. 
     464 5 6 
     471 2 3 0 
     487 8 9 
    4549}}} 
    46 Hier sind die Ziffern entsprechend ihrer Häufigkeit angeordnet: 
    47  
    48 {{{ 
    49 5 4 6 
    50 2 1 3 
    51 8 7 9 
    52 }}} 
    53  
    54  * die Ziffern sind entsprechend ihrer Häufigkeit angeordnet (vgl. hierzu insb. das [http://de.wikipedia.org/wiki/Benfordsches_Gesetz Benfordsche Gesetz] über die Auftrittswahrscheinlichkeiten der Ziffern an der k-ten Position bei einem gegeben Stellenwertsystem) 
    55  * Das Ziel ist, möglichst viele Zahlen aus der Grundreihe heraus schreiben zu können 
    56  * allerdings ist dieser Ansatz extrem unüblich und nirgendwo sonst umgesetzt 
    5750 
    5851== Zahlenblock: Normale oder Keypad-Zeichen? ==