Änderungen von Neo unter Linux einrichten/Konsole zwischen Version 27 und Version 28


Ignorieren:
Zeitstempel:
13.02.2018 21:17:01 (vor 8 Monaten)
Autor:
Miche
Kommentar:

https://wiki.debian.org/Keyboard

Legende:

Unverändert
Hinzugefügt
Entfernt
Geändert
  • Neo unter Linux einrichten/Konsole

    v27 v28  
    4747}}} 
    4848sofort aktiviert werden. Sollte die keymap nach einem Neustart nicht aktiv sein, kann der Befehl in die Datei /etc/rc.local eingetragen werden. 
     49 
     50Falls beim Booten zur Passworteingabe für die Festplattenverschlüsselung Neo noch nicht zur Verfügung steht, kann es sein, dass die Datei /etc/initramfs-tools/initramfs.conf bearbeitet werden muss: 
     51{{{ 
     52KEYMAP=y 
     53}}} 
     54Die neue initramdisk mit Neo kann dann erzeugt werden: 
     55{{{ 
     56update-initramfs -u 
     57}}} 
    4958 
    5059==== Arch Linux ====