Fehler im Lernmodus #120

Closed
opened 2009-02-01 12:11:19 +01:00 by anonymous · 4 comments

Bei aktiviertem Lernmodus funktioniert die v-Taste auf Ebene 4 (Backspace) nicht. (Verwendetes System: Windows XP SP2, verwendete Neo-Versior: Neo_portable)

Bei aktiviertem Lernmodus funktioniert die v-Taste auf Ebene 4 (Backspace) nicht. (Verwendetes System: Windows XP SP2, verwendete Neo-Versior: Neo_portable)
anonymous added the
Bug
label 2009-02-01 12:11:19 +01:00
martin_r added the
Wontfix
label 2009-02-01 12:41:18 +01:00

Das ist so beabsichtigt. Man soll gezwungen werden, richtig zu tippen. Backspace ist aber weiterhin unter Mod4+i,c erreichbar :) Ich habe mir überlegt, ob wir vielleicht eine Option in die neo2.ini einfügen sollten, mit der man wählen kann, ob man die Backspace-Taste im Lernmodus wirklich deaktivieren möchte (Im nicht-kompilierten Treiber kann man das ja manuell deaktivieren :>). Dafür müsste aber für die portable-Version praktischerweise auch eine neo2.ini im aktuellen Verzeichnis verarbeitet werden.

Das ist so beabsichtigt. Man soll gezwungen werden, richtig zu tippen. Backspace ist aber weiterhin unter Mod4+i,c erreichbar :) Ich habe mir überlegt, ob wir vielleicht eine Option in die neo2.ini einfügen sollten, mit der man wählen kann, ob man die Backspace-Taste im Lernmodus wirklich deaktivieren möchte (Im nicht-kompilierten Treiber kann man das ja manuell deaktivieren :>). Dafür müsste aber für die portable-Version praktischerweise auch eine neo2.ini im aktuellen Verzeichnis verarbeitet werden.

Vielleicht sollten wir diese Voreinstellung doch nochmal überdenken und Mod4+v (=Backspace) auch im Lernmodus standardmäßig aktivieren.

Schließlich soll der Nutzer im Lernmodus die auf der 4. Ebene angebotenen besseren Alternativen zu den »normalen« Tasten kennen- und nutzen zu lernen. Es geht jedoch nicht darum, ihm fehlerfreies Tippen beizubringen.

Ich benutze Backspace gerne, aber natürlich das auf der 4. Ebene :-).

Vielleicht sollten wir diese Voreinstellung doch nochmal überdenken und Mod4+v (=Backspace) auch im Lernmodus standardmäßig aktivieren. Schließlich soll der Nutzer im Lernmodus die auf der 4. Ebene angebotenen besseren Alternativen zu den »normalen« Tasten kennen- und nutzen zu lernen. Es geht jedoch nicht darum, ihm fehlerfreies Tippen beizubringen. Ich benutze Backspace gerne, aber natürlich das auf der 4. Ebene :-).
Member

Vielleicht sollten wir diese Voreinstellung doch nochmal überdenken und Mod4+v (=Backspace) auch im Lernmodus standardmäßig aktivieren.

Schließlich soll der Nutzer im Lernmodus die auf der 4. Ebene angebotenen besseren Alternativen zu den »normalen« Tasten kennen- und nutzen zu lernen. Es geht jedoch nicht darum, ihm fehlerfreies Tippen beizubringen.

Ich benutze Backspace gerne, aber natürlich das auf der 4. Ebene :-).

Ja, bitte diese Bevormundung wegnehmen. Der Lernmodus ist für die Neo-Tastatur da, nicht um perfekt Tastschreiben zu lernen.

> Vielleicht sollten wir diese Voreinstellung doch nochmal überdenken und Mod4+v (=Backspace) auch im Lernmodus standardmäßig aktivieren. > > Schließlich soll der Nutzer im Lernmodus die auf der 4. Ebene angebotenen besseren Alternativen zu den »normalen« Tasten kennen- und nutzen zu lernen. Es geht jedoch nicht darum, ihm fehlerfreies Tippen beizubringen. > > Ich benutze Backspace gerne, aber natürlich das auf der 4. Ebene :-). Ja, bitte diese Bevormundung wegnehmen. Der Lernmodus ist für die Neo-Tastatur da, nicht um perfekt Tastschreiben zu lernen.
martin_r reopened this issue 2009-02-02 11:04:38 +01:00
martin_r removed the
Wontfix
label 2009-02-02 11:04:38 +01:00
  1. r1601/r1602
1. r1601/r1602
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#120
No description provided.