Modifier als tote Tasten #134

Closed
opened 2009-05-05 14:35:11 +02:00 by anonymous · 4 comments

Besser als gar nichts: Die Modifikationstasten können auch als tote Tasten implementiert werden, wenn es nicht anders geht. Klappt hier Ansatzweise ganz gut (Mac OS X 10.5). Sogar gleichzeitig drücken geht hier. Allerdings nur für die erste Taste. Also aufm Mac-Book „#“+„S“ ergibt „/“. Lässt man den Finger auf „#“ liegen, dann kommt beim zweiten „S“ dann aber tatsächlich ein „s“.

Das wäre also quasi als Workaround für aktuelle Mac-Beschränkungen möglich.

Besser als gar nichts: Die Modifikationstasten können auch als tote Tasten implementiert werden, wenn es nicht anders geht. Klappt hier Ansatzweise ganz gut (Mac OS X 10.5). Sogar gleichzeitig drücken geht hier. Allerdings nur für die erste Taste. Also aufm Mac-Book „#“+„S“ ergibt „/“. Lässt man den Finger auf „#“ liegen, dann kommt beim zweiten „S“ dann aber tatsächlich ein „s“. Das wäre also quasi als Workaround für aktuelle Mac-Beschränkungen möglich.
anonymous added the
Verbesserung
Treiber/MacOS
labels 2009-05-05 14:35:11 +02:00
Member

Hallo.

Modifizierte Treiber bitte anhängen. Diese könnten dann mit Hinweis auf teilweise Behebung des Problems (= bisher keine höheren Ebenen mit Mac-Treiber) ins SVN aufgenommen und im Wiki bei der Mac-Beschreibung erwähnt werden.

Hallo. **Modifizierte Treiber bitte anhängen.** Diese könnten dann mit Hinweis auf teilweise Behebung des Problems (*= bisher keine höheren Ebenen mit Mac-Treiber*) ins SVN aufgenommen und im Wiki bei der [Mac-Beschreibung](wiki/Neo-auf-dem-Apple-Macintosh-einrichten) erwähnt werden.

Bearbeitetes Tastaturlayout

Bearbeitetes Tastaturlayout

Version seit [/changeset/1856 Revision 1856] im SVN.

Version seit [/changeset/1856 Revision 1856] im SVN.
erik closed this issue 2009-05-18 12:44:26 +02:00
Member

Ja, und damit ist dieses Ticket ja wohl erledigt, wenn auch der Mac-Treiber noch Hilfe braucht. :-)

Ja, und damit ist dieses Ticket ja wohl erledigt, wenn auch der Mac-Treiber noch Hilfe braucht. :-)
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#134
No description provided.