Installation unter Linux: xkbmap lässt sich nicht laden #145

Closed
opened 2009-06-11 00:15:28 +02:00 by simon.schweizer · 3 comments

wenn ich das Skript asdf ausführe:

Die xkbmap wird geladen…
Error loading new keyboard description
Die xkbmap de neo wurde nicht gefunden.
Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden.

Das geht aber mit einer älteren Version von /usr/share/X11/xkb/symbols/de problemlos!

wenn ich das Skript asdf ausführe: Die xkbmap wird geladen… Error loading new keyboard description Die xkbmap de neo wurde nicht gefunden. Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden. Das geht aber mit einer älteren Version von /usr/share/X11/xkb/symbols/de problemlos!
simon.schweizer added the
Bug
Treiber/Linux/xkbmap
labels 2009-06-11 00:15:28 +02:00
Member

Ich habe das Problem auch manchmal, auch setxkbmap de neo geht dann nicht mehr. Ich kann es dann auch immer durch Neustart des X-Servers lösen, habe es aber noch nicht genauer untersucht…

Ich habe das Problem auch manchmal, auch setxkbmap de neo geht dann nicht mehr. Ich kann es dann auch immer durch Neustart des X-Servers lösen, habe es aber noch nicht genauer untersucht…

Replying to simon.schweizer@ph.tum.de:

wenn ich das Skript asdf ausführe:

Die xkbmap wird geladen…
Error loading new keyboard description
Die xkbmap de neo wurde nicht gefunden.
Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden.

Das geht aber mit einer älteren Version von /usr/share/X11/xkb/symbols/de problemlos!

Wie wurde Neo installiert? Bzw. wie wurde es auf den aktuellen Stand gebracht?

Wurde die Anleitung zum aktualisieren verwendet? Falls nein, bitte nochmal so versuchen. Die Xkbmap-Neo-Installation besteht inzwischen aus mehr als nur einer Datei!

Replying to [simon.schweizer@ph.tum.de](./issues/145): > wenn ich das Skript asdf ausführe: > > Die xkbmap wird geladen… > Error loading new keyboard description > Die xkbmap de neo wurde nicht gefunden. > Die Belegung konnte nicht auf NEO geändert werden. > > Das geht aber mit einer älteren Version von /usr/share/X11/xkb/symbols/de problemlos! Wie wurde Neo installiert? Bzw. wie wurde es auf den aktuellen Stand gebracht? Wurde die [Anleitung zum aktualisieren](wiki/Neo-unter-Linux-einrichten%2Fxkbmap#AktuelleVersionvonNeo2rootRechteerforderlich) verwendet? Falls nein, bitte nochmal so versuchen. Die Xkbmap-Neo-Installation besteht inzwischen aus mehr als nur einer Datei!
martin_r added the
Worksforme
label 2009-07-26 04:57:58 +02:00

mehr als 6 wochen keine reaktion …

mehr als 6 wochen keine reaktion …
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
4 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#145
No description provided.