Ubuntu Karmic braucht Update von Neo #173

Closed
opened 2009-10-07 12:20:03 +02:00 by hendrik · 2 comments

Das in kürze erscheinende Ubuntu Karmic 9.10 wird mit einer Neo-Version ausgeliefert mit der sich ein Grossteil der dritten Ebene nicht mehr eingeben lässt, wobei dieses Verhalten nicht immer konsistent auftritt.

Laut symbols/de handelt es sich dabei um:
German NEO-Layout Version 2.0rc1 (rev: 1331)

Getestet mit KDE 4.3.1 & 4.3.2. Eine Aktualisierung von Neo bis zur Veröffentlichung ist wegen der Beta-Freeze-Phase wohl nicht mehr möglich, vielleicht lässt es sich jedoch später über backports einbringen.

Das in kürze erscheinende Ubuntu Karmic 9.10 wird mit einer Neo-Version ausgeliefert mit der sich ein Grossteil der dritten Ebene nicht mehr eingeben lässt, wobei dieses Verhalten nicht immer konsistent auftritt. Laut symbols/de handelt es sich dabei um: German NEO-Layout Version 2.0rc1 (rev: 1331) Getestet mit KDE 4.3.1 & 4.3.2. Eine Aktualisierung von Neo bis zur Veröffentlichung ist wegen der Beta-Freeze-Phase wohl nicht mehr möglich, vielleicht lässt es sich jedoch später über backports einbringen.
hendrik added the
Verbesserung
Treiber/Linux/xkbmap
labels 2009-10-07 12:20:03 +02:00
Stephan added the
Wontfix
label 2009-10-07 12:46:34 +02:00

Das Problem mit der dritten Ebene sollte an den Optionen liegen, die automatisch eingestellt werden (ist in der Wiki eigentlich genaustens beschrieben, soweit ich weiß).

Ubuntu verwendet das Paket xkb_data; In diesem Paket ist sozusagen Neo enthalten.
Da das Paket auf xkeyboard-config aufbaut, müssten wir dazu also unsere aktuelle Version an xkeyboard-config schicken.
Das sollte aber erst gemacht werden, wenn eine stabile Version gefunden wird (d.h. Release der fertigen Neo2-Referenz und danach ausgiebiges Testen des xkb-Treibers).

Auf das Repository in Ubuntu Karmic können wir nicht direkt einwirken, deshalb wontfix.

Das Problem mit der dritten Ebene sollte an den Optionen liegen, die automatisch eingestellt werden (ist in der Wiki eigentlich genaustens beschrieben, soweit ich weiß). Ubuntu verwendet das Paket xkb_data; In diesem Paket ist sozusagen Neo enthalten. Da das Paket auf xkeyboard-config aufbaut, müssten wir dazu also unsere aktuelle Version an xkeyboard-config schicken. Das sollte aber erst gemacht werden, wenn eine stabile Version gefunden wird (d.h. Release der fertigen Neo2-Referenz und danach ausgiebiges Testen des xkb-Treibers). Auf das Repository in Ubuntu Karmic können wir nicht direkt einwirken, deshalb wontfix.
Member

Steht übrigens hier, was man machen muss: Neo unter Linux aktivieren.

Steht übrigens hier, was man machen muss: [Neo unter Linux aktivieren](wiki/Neo-unter-Linux-einrichten%2FAktivieren).
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#173
No description provided.