Eingabe eines Pipe aktiviert merkwürdige Control-Sequenzen #230

Closed
opened 2010-10-07 12:58:02 +02:00 by marc.gantenberg · 1 comment

Wenn im QWERTZ-Modus ein Pipe (|) (= AltGr-<) eingegeben wird, wird anschliessend bei jeder Buchstabeneingabe ein zusätzlicher Ctrl-Code erzeugt. Z.B. nach Eingabe von u springt der Cursor an den Zeilenanfang, nach i um ein Zeichen nach links, nach w um mehrere Zeilen vor. Erneute Eingabe eines | deaktiviert diesen Modus. Das Entfernen von kbdneo_ahk.exe aus dem Startup-Ordner behebt das Problem.
System: Windows X

Wenn im QWERTZ-Modus ein Pipe (|) (= AltGr-<) eingegeben wird, wird anschliessend bei jeder Buchstabeneingabe ein zusätzlicher Ctrl-Code erzeugt. Z.B. nach Eingabe von u springt der Cursor an den Zeilenanfang, nach i um ein Zeichen nach links, nach w um mehrere Zeilen vor. Erneute Eingabe eines | deaktiviert diesen Modus. Das Entfernen von kbdneo_ahk.exe aus dem Startup-Ordner behebt das Problem. System: Windows X
marc.gantenberg added the
Bug
Treiber/Windows/kbdneo
labels 2010-10-07 12:58:02 +02:00

Hallo,

beim Wechsel von Neo auf Deutsch muss die kbdneo-Erweiterung natürlich auch deaktiviert werden (Rechtsklick, deaktivieren).

Beim deutschen Layout ist die „Pipe“ (Unicodebezeichnung »Vertical Line« 0x007c) ist Mod4 und wird vom AHK agefangen für die 4.-Ebenen-Magie. Wo Magie, da auch Drachen ;)

Selbiges Problem hat IIRC auch der volle AHK-Treiber, wenn man das zugrundelegene Layout wechselt.

Von daher denke ich hier mal an ein WONTFIX.

Gruß Florian

P.S.: Was ist VWindows X? Fehlt da ein »P« oder ist das so ein Linux/Unix Gedöns?
P.P.S.: Ich schau mal ob ich am WE einen kbdneo-Patchday mache, sind ja leider ein paar Bugs aufgelaufen.

Hallo, beim Wechsel von Neo auf Deutsch muss die kbdneo-Erweiterung natürlich auch deaktiviert werden (Rechtsklick, deaktivieren). Beim deutschen Layout ist die „Pipe“ (Unicodebezeichnung »Vertical Line« 0x007c) ist Mod4 und wird vom AHK agefangen für die 4.-Ebenen-Magie. Wo Magie, da auch Drachen ;) Selbiges Problem hat IIRC auch der volle AHK-Treiber, wenn man das zugrundelegene Layout wechselt. Von daher denke ich hier mal an ein WONTFIX. Gruß Florian P.S.: Was ist VWindows X? Fehlt da ein »P« oder ist das so ein Linux/Unix Gedöns? P.P.S.: Ich schau mal ob ich am WE einen kbdneo-Patchday mache, sind ja leider ein paar Bugs aufgelaufen.
florian added the
Wontfix
label 2010-12-27 12:28:17 +01:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#230
No description provided.