gewünschtes Zeichen: ± #257

Closed
opened 2011-03-30 10:15:07 +02:00 by inetmic · 2 comments

Hallo neo Freunde,

Frage 1)Ist es möglich auf Ebene 3 über den & und ſ ein weiteres Zeichen einzubauen?
Mein Top-Wunsch-Kandidat wäre das Plus-Minus (±) Zeichen.
In der Wissenschaft wird es relativ häufig gebraucht.

Frage 2) Ich mag und nutze die hochgestellten (Ebene 3)Zahlen sehr. Allerdings habe ich auch oft runtergesetzte Zahlen nötig (Chemiker)
Kann man dies nicht mittels Taste+Zahl lösen?

Danke Gruß aus Belgien
Carsten

Hallo neo Freunde, Frage 1)Ist es möglich auf Ebene 3 über den & und ſ ein weiteres Zeichen einzubauen? Mein Top-Wunsch-Kandidat wäre das Plus-Minus (±) Zeichen. In der Wissenschaft wird es relativ häufig gebraucht. Frage 2) Ich mag und nutze die hochgestellten (Ebene 3)Zahlen sehr. Allerdings habe ich auch oft runtergesetzte Zahlen nötig (Chemiker) Kann man dies nicht mittels Taste+Zahl lösen? Danke Gruß aus Belgien Carsten
inetmic added the
Verbesserung
label 2011-03-30 10:15:07 +02:00
florian added the
Invalid
label 2011-03-30 11:16:49 +02:00

Replying to Inetmic@…:

Frage 1)Ist es möglich auf Ebene 3 über den & und ſ ein weiteres Zeichen einzubauen?
Mein Top-Wunsch-Kandidat wäre das Plus-Minus (±) Zeichen.
In der Wissenschaft wird es relativ häufig gebraucht.

Leider schreibst du nicht welches Betriebssystem und welchen Treiber du verwendest. Beim kbdneo (IIRC auch bei allen anderen) liegt das ± auf dem Numpad-Plus. Außerdem lässte es sich über ♫+- (♫ = Compose = Mod3+Tab) erzeugen.

Frage 2) Ich mag und nutze die hochgestellten (Ebene 3)Zahlen sehr. Allerdings habe ich auch oft runtergesetzte Zahlen nötig (Chemiker)
Kann man dies nicht mittels Taste+Zahl lösen?

Natürlich. Mit allen Treibern sollte ♫_[Zahl] funktionieren. Zumindest beim kbdneo lassen sie sich auch über ¯[Zahl] (¯ = 6.Ebene der 2. toten Taste) erzeugen. CH₂=CH₂

Gruß Florian

Replying to [Inetmic@…](./issues/257): > Frage 1)Ist es möglich auf Ebene 3 über den & und ſ ein weiteres Zeichen einzubauen? > Mein Top-Wunsch-Kandidat wäre das Plus-Minus (±) Zeichen. > In der Wissenschaft wird es relativ häufig gebraucht. Leider schreibst du nicht welches Betriebssystem und welchen Treiber du verwendest. Beim kbdneo (IIRC auch bei allen anderen) liegt das ± auf dem Numpad-Plus. Außerdem lässte es sich über ♫+- (♫ = Compose = Mod3+Tab) erzeugen. > > Frage 2) Ich mag und nutze die hochgestellten (Ebene 3)Zahlen sehr. Allerdings habe ich auch oft runtergesetzte Zahlen nötig (Chemiker) > Kann man dies nicht mittels Taste+Zahl lösen? Natürlich. Mit allen Treibern sollte ♫_[Zahl] funktionieren. Zumindest beim kbdneo lassen sie sich auch über ¯[Zahl] (¯ = 6.Ebene der 2. toten Taste) erzeugen. CH₂=CH₂ Gruß Florian

Es geht sogar noch einfacher: die tiefgestellten Ziffern liegen auf Ebene 5

Es geht sogar noch einfacher: die tiefgestellten Ziffern liegen auf Ebene 5
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#257
No description provided.