Modify

Erstellt vor 8 Jahren

#262 new Verbesserung

Layout für Tastenaufkleber

Erstellt von: Stefan Verantwortlicher:
Priorität: niedrig Meilenstein: Neo Version 2.0
Komponente: Tastaturbelegung/Referenz Version: 2.0 Final
Stichworte: Layout Beobachter:

Beschreibung

Hallo Neo-Team,

super Projekt ;)

Leider konnte ich mich mit keiner "Aufkleber-Vorlage" wirklich anfreunden. Die Neo-Vorlage ist sehr bunt mit verwirrenden Pfeilen. Die Neo2 6er Block.pdf ist schon viel besser und auch die Mod Tasten lassen sich besser deuten. Einziges Manko hier ist, dass alle Ebenen gleich groß sind.

Mein Vorschlag wäre die 1. Ebene (und 2. falls nötig) in groß darzustellen und alle weiteren Ebenen in die Ecken zu setzen. Ähnlich wie in der Neo-Vorlage allerdings mit Ebene 2 über Ebene 1 (so wie im Standard QWERTZ-Layout)
Mod3 könnte als Dreieck (zusätzlicher Bezug auf 3) dargestellt werden und verweist auf die linke obere Ecke (aber auch oben recht und unten links).
Mod4 ist ein Viereck und verweist nach unten (Baseline oder so).

Vielleicht ist je ein Layouter unter euch, der sich der Idee annimmt bzw. das als Denkanstoß nutzen kann ;)

Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße
Stefan

Anhänge (1)

neo2-tasten.jpg (35.7 KB) - hinzugefügt von anonym vor 8 Jahren.
Beispiel fuer Tastenaufkleber

Alle Anhänge herunterladen als: .zip

Änderungshistorie (1)

Geändert vor 8 Jahren durch anonym

Beispiel fuer Tastenaufkleber

Kommentar hinzufügen

Ticket ändern

Eigenschaften ändern
<Autor-Feld>
Aktion
als new .
als Der Status der Lösung wird gesetzt. Der nächste Status wird 'closed' sein.
zu (none) wird von der Verantwortlichkeit für das Ticket befreit. Der nächste Status wird 'new' sein.
Die Verantwortlichkeit für das Ticket wird von (none) an anonymous übertragen. Der nächste Status wird 'assigned' sein.
Autor


E-Mail-Adresse und Benutzername können in den Einstellungen gespeichert werden.

 
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.