nicht Element von (∉) #286

Closed
opened 2011-11-29 04:50:25 +01:00 by blaimi · 2 comments

Hallo,

ich vermisse das Zeichen für „nicht Element von“. im utf-8 „NOT AN ELEMENT OF“ #7813 bzw.#x2209.

Da es ja auf Ebene 5 keinen Platz mehr hat finde ich nicht weiter schlimm, dass das Element nicht vorhanden ist. Aber es sollte die Möglichkeit geben, dass „/“ mit „∈“ kombiniert werden kann, was derzeit bei mir (xkeyboard-config 2.3 gentoo) nicht möglich ist.

Genau das selbe Problem ist auch bei ⊂ / ⊄, ⊃ / ⊅, usw. zu finden

Sehr geil wäre auch, wenn man eine Möglichkeit findet, um ∋ bzw. ∌ darzustellen. (Bspw. mit ♫ + ↻ + ∈ = ∋ oder ♫ + ↻ + ♫ + / + ⊂ = ⊅)

Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht auch ein Treiberproblem in der Ebene 6 ist. Aber es klappt ja auch nicht mit den Symbolen aus Ebene 5 vom Nummernblock

Lg

Matthias

Hallo, ich vermisse das Zeichen für „nicht Element von“. im utf-8 „NOT AN ELEMENT OF“ #7813 bzw.#x2209. Da es ja auf Ebene 5 keinen Platz mehr hat finde ich nicht weiter schlimm, dass das Element nicht vorhanden ist. Aber es sollte die Möglichkeit geben, dass „/“ mit „∈“ kombiniert werden kann, was derzeit bei mir (xkeyboard-config 2.3 gentoo) nicht möglich ist. Genau das selbe Problem ist auch bei ⊂ / ⊄, ⊃ / ⊅, usw. zu finden Sehr geil wäre auch, wenn man eine Möglichkeit findet, um ∋ bzw. ∌ darzustellen. (Bspw. mit ♫ + ↻ + ∈ = ∋ oder ♫ + ↻ + ♫ + / + ⊂ = ⊅) Ich weiß jetzt nicht, ob das vielleicht auch ein Treiberproblem in der Ebene 6 ist. Aber es klappt ja auch nicht mit den Symbolen aus Ebene 5 vom Nummernblock Lg Matthias
blaimi added the
Verbesserung
Treiber/Linux/xkbmap
labels 2011-11-29 04:50:25 +01:00
peter.eberhard added the
Worksforme
label 2011-11-29 07:58:17 +01:00

Das ist alles schon genau so eingetragen. Du musst aber auch die entsprechende Compose-Datei installiert haben.

Siehe http://wiki.neo-layout.org/wiki/Tote%20Tasten%20und%20Compose#Linux

Das ist alles schon genau so eingetragen. Du musst aber auch die entsprechende Compose-Datei installiert haben. Siehe http://wiki.neo-layout.org/wiki/Tote%20Tasten%20und%20Compose#Linux

Siehe Ticket #277. Der Bugfix wurde mittlerweile in libX11 integriert und wird in der nächsten Release enthalten sein.

Siehe Ticket #277. Der Bugfix wurde mittlerweile in libX11 integriert und wird in der nächsten Release enthalten sein.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
3 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#286
No description provided.