neo-vars Steuerungsblock der 4. Ebene arbeitet mit Ctrl #306

Closed
opened 2012-03-28 18:48:46 +02:00 by ruthard.baudach · 1 comment

Unter Windows XP und Neo20.exe r2422-r2354 verhalten sich die Befehltasten der linken Tastaturseite in der 4. Ebene wie bei gedrückter Ctrl-Taste, d.h. Mod4+l/a ergibt nicht {Up} oder {Down}, sonder {Ctrl+Up} bzw {Ctrl+Down}. Dieses Verhalten fällt nur auf, wenn das jeweilige Programm zwischen Ctrl+Taste und normaler Taste unterscheidet, ich konnte es für die Pfeiltasten, die Tabulatortaste und die Entertaste verifizieren.
Mod4 + c ergibt bei mir nicht {Delete}, sondern {Ctrl+Alt+Delete} mit entsprechenden unerwünschter Arbeitsunterbrechung, neo20.exe ist draufhin jeweils abgestürzt (= Tastatur hängt, neo20 muss neu geladen oder deaktiviert werden)

Unter Windows XP und Neo20.exe r2422-r2354 verhalten sich die Befehltasten der linken Tastaturseite in der 4. Ebene wie bei gedrückter Ctrl-Taste, d.h. Mod4+l/a ergibt nicht {Up} oder {Down}, sonder {Ctrl+Up} bzw {Ctrl+Down}. Dieses Verhalten fällt nur auf, wenn das jeweilige Programm zwischen Ctrl+Taste und normaler Taste unterscheidet, ich konnte es für die Pfeiltasten, die Tabulatortaste und die Entertaste verifizieren. Mod4 + c ergibt bei mir nicht {Delete}, sondern {Ctrl+Alt+Delete} mit entsprechenden unerwünschter Arbeitsunterbrechung, neo20.exe ist draufhin jeweils abgestürzt (= Tastatur hängt, neo20 muss neu geladen oder deaktiviert werden)
ruthard.baudach added the
Bug
Treiber/Windows/AHK
labels 2012-03-28 18:48:46 +02:00
moesi closed this issue 2012-03-30 11:15:33 +02:00
moesi added the
Worksforme
label 2012-03-30 11:15:33 +02:00

Ich kann das bei mir unter Windows 7 (64 bit) nicht nachvollziehen. Ich kann beispielsweise in dieser Textbox im Trac-Issue-Tracking mit Strg+<+s (in qwertz-Notation) wortweise nach hinten springen, was Ctrl+Left entspricht, ein normales <+s läuft normal zeichenweise nach links. Auch die verwendung von AltGr hat den gleichen Effekt: AltGr+s == links, Ctrl+AltGr+s == Wortweise links. Auch die beiden Varianten der Ctrl-Taste funktionieren bei mir in jeder Kombination mit den Mod4-Tasten richtig. Ich habe sowohl neo20-all.ahk mit dem installierten AHK-Interpreter ausprobiert, als auch neo20.exe als compiliertes Binary.

Ich habe derzeit keinen Windows-XP-Rechner zum testen (mehr). Vielleicht möchte das jemand anderer nachstellen. Wenn der Fehler tatsächlich so auch bei jemandem Anderen existiert, bitte das Issue erneut öffnen.

Ich kann das bei mir unter Windows 7 (64 bit) nicht nachvollziehen. Ich kann beispielsweise in dieser Textbox im Trac-Issue-Tracking mit Strg+<+s (in qwertz-Notation) wortweise nach hinten springen, was Ctrl+Left entspricht, ein normales <+s läuft normal zeichenweise nach links. Auch die verwendung von AltGr hat den gleichen Effekt: AltGr+s == links, Ctrl+AltGr+s == Wortweise links. Auch die beiden Varianten der Ctrl-Taste funktionieren bei mir in jeder Kombination mit den Mod4-Tasten richtig. Ich habe sowohl neo20-all.ahk mit dem installierten AHK-Interpreter ausprobiert, als auch neo20.exe als compiliertes Binary. Ich habe derzeit keinen Windows-XP-Rechner zum testen (mehr). Vielleicht möchte das jemand anderer nachstellen. Wenn der Fehler tatsächlich so auch bei jemandem Anderen existiert, bitte das Issue erneut öffnen.
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#306
No description provided.