fehlende Bildschirmtastatur bei kbdneo - nicht belegte Tastenkombinationen #310

Closed
opened 2012-04-14 19:19:15 +02:00 by lebe1301 · 0 comments

Hallo,

ich schreibe/programmiere seit einem Jahr in Neo, seit Dez. mit AdNW, leider noch ganz weit von den Zeichen pro Minute entfernt...

Nichts desto trotz mag ich es viel lieber als normal QWERTZ.

Ich verwende Neovars, weil es mir letztes Jahr bei meinem Umstieg auf Win7 viel freundlicher in der Handhabung erschien, da ich auf einen Blick sehe, welches Tastaturlayout eingestellt ist und ich es schnell von anderen bei Bedarf ändern lassen kann.

Heute wollte ich in Visual Studio C++ ein paar Shortcuts ändern, habe dabei festgestellt, dass auf der oberen Zahlenreihe Tastencodes mit "Strg"+"Shift" nicht gehen oder auch was falsches anzeigen. Bitte probiert es aus.

Deswegen dachte ich, ich könnte mal eine neue Neo-Version installieren (meine ist von Januar) und installierte dann mal kbdneo. Aber da finde ich nicht die Bildschirmtastatur. Wird die deswegen von einigen Leuten vermisst?

Im Moment habe ich wieder NeoVars und würde mich freuen, wenn es die Bildschirmtastatur für alle Versionen gibt (ich habe mal auf einem Rechner, den ich ab und zu mal benutze, für mich Neovars benutzt, wobei die Bildschirmtastatur auch nicht ging, der Rechner ist allerdings offline).
Auch dass man alle Tasten mit Shift, Strg, Alt usw. bei Tastaturcodes eingeben kann.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an all diejenigen, die Neo und "AdNW" ins Leben gerufen haben und unterhalten.

Viele Grüße
Annette

Hallo, ich schreibe/programmiere seit einem Jahr in Neo, seit Dez. mit AdNW, leider noch ganz weit von den Zeichen pro Minute entfernt... Nichts desto trotz mag ich es viel lieber als normal QWERTZ. Ich verwende Neovars, weil es mir letztes Jahr bei meinem Umstieg auf Win7 viel freundlicher in der Handhabung erschien, da ich auf einen Blick sehe, welches Tastaturlayout eingestellt ist und ich es schnell von anderen bei Bedarf ändern lassen kann. Heute wollte ich in Visual Studio C++ ein paar Shortcuts ändern, habe dabei festgestellt, dass auf der oberen Zahlenreihe Tastencodes mit "Strg"+"Shift" nicht gehen oder auch was falsches anzeigen. Bitte probiert es aus. Deswegen dachte ich, ich könnte mal eine neue Neo-Version installieren (meine ist von Januar) und installierte dann mal kbdneo. Aber da finde ich nicht die Bildschirmtastatur. Wird die deswegen von einigen Leuten vermisst? Im Moment habe ich wieder NeoVars und würde mich freuen, wenn es die Bildschirmtastatur für alle Versionen gibt (ich habe mal auf einem Rechner, den ich ab und zu mal benutze, für mich Neovars benutzt, wobei die Bildschirmtastatur auch nicht ging, der Rechner ist allerdings offline). Auch dass man alle Tasten mit Shift, Strg, Alt usw. bei Tastaturcodes eingeben kann. Auf jeden Fall herzlichen Dank an all diejenigen, die Neo und "AdNW" ins Leben gerufen haben und unterhalten. Viele Grüße Annette
lebe1301 added the
Bug
label 2012-04-14 19:19:15 +02:00
Sign in to join this conversation.
No Milestone
No Assignees
1 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: neo/neo-layout#310
No description provided.